Mit dem Tandem an den Radersdorfer-See

von Gastbeitrag
Tandem-Tour Radersdorfer-See

Ein Gastbeitrag von Familie Held:

Eine Tandemfahrt – auch als Familie ein Erlebnis

Tandem-Tour Radersdorfer-SeeAm letzten Pfingsferientag haben wir (Familie mit 2 Kindern 9 ume 11 Jahre) uns ein Tandem ab Aichach ausgeliehen. Voller Vorfreude und Spannung holten wir das Bayerisch-Schwaben-Tandem am Aichacher Freibad ab. Wir waren alle sehr gespannt, wie sich ein solches Gefährt fahren lässt, da es das erste Mal war.

Mit einem Erwachsenen-Fahrrad und einem Kinderfahrrad und dem Tandem ging es auf nach Radersdorf zum See. Hat man Aichach über die Flurstraße erst mal verlassen, begibt man sich erst mal auf einen Fahrradweg, wunderschön entlang dem Paartal. Weiter, auf verkehrsarmen Straßen durch Walchshofen und Großhausen bis nach Radersdorf.

Zwischenstopp am Badesee

Radersdorfer-SeeNach kurzer Unsicherheit, da es ein wenig wackelte, hatten wir uns schnell daran gewöhnt und fuhren ohne Probleme mit dem Tandem – teils ging es sogar schneller als mit dem normalen Fahrrad. Wir wechselten uns durch, sodass jeder Mal in den Genuss kommen konnte. Am See angekommen, holten wir gleich unsere Badesachen raus, in den Umkleiden schnell umgezogen und schwammen eine Runde im warmen Badesee.

Man könnte hier auch ein Tretboot ausleihen, eine Runde Minigolf spielen oder für kleine Kinder gibt es auch einen kleinen Spielplatz.
Für den kleinen Hunger zwischendurch ist ein kleiner Kiosk vor Ort, mit kleinen Snacks oder man kann auch, so wie wir, in der Seestube gutes, griechisches Essen genießen.Tandem-Tour Radersdorfer-See Kiosk
Bei der Heimfahrt legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp am groß angelegten Spielplatz in Walchshofen ein, bevor es wieder zurück nach Aichach ging.
Uns hat es riesig Spaß gemacht und wir würden so eine Fahrt jederzeit wiederholen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten