Autoren

von Roland Trebo

Wer sind die Menschen, die auf diesem Blog schreiben?

Der Bayerisch-Schwaben-Blog lebt von den Menschen die hier ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit unseren Gästen teilen. Neben unseren Botschaftern (Informationen dazu finden Sie hier) sind es die Experten aus Bayerisch-Schwaben, die hier leben und arbeiten, die mit Geschichten, Hintergundinfos und Geheimtipps auf diesem Blog ihre Begeisterung für die Region teilen.

Sie wollen ebenfalls einen Beitrag auf www.bayerisch-schwaben.de/blog veröffentlichen? Dann nutzen Sie hierfür unser Formular: Eigenen Beitrag verfassen.

Bernadette Buhl

Mit dem Rad unsere wunderbar vielfältige Region zu erkunden ist für mich Bereicherung und Erfüllung zugleich. In Augsburg lebend, zieht es mich häufig in die Westlichen Wälder und an die vielen naturbelassenen Gewässer in Bayerisch-Schwaben. Da ich beruflich schreibe, kann ich als Autorin in diesem Blog gleich zwei große Leidenschaften miteinander verbinden.

Elisabeth Helfer

Der Blog und seine Themen ist im Destinationsmarketing Bayerisch-Schwaben im Zuständigkeitsbereich von Elisabeth Helfer. Für Sie zählt Bayerisch-Schwaben zu einem echten Geheimtipp in Bayern – all dies teilt sie gerne mit unseren Lesern.

Sabrina Braunwarth

www.tourismus.ulm.de

Ich arbeite bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH im Bereich Onlinemarketing. Ich bin gebürtige Ulmerin und liebe meine bayerisch-schwäbische Heimat.

Dagmar Derck

www.familien-und-kinderregion.de

Bayerisch-Schwaben erneut mit Kinderaugen entdecken ist wunderbar! Als gebürtige Augschburgerin ist der Landkreis Günzburg zum wiederholten Male meine Wahlheimat, die ich durch meine Teilzeitaufgabe im Regionalmarketing nun nochmals ganz neu erlebe und entdecke. Auf meinem morgendlichen Weg zur Arbeit heißt es regelmäßig synchron und begeistert aus der hinteren Reihe „da sind die LEGO Steine“ ;-) und ich genieße den Blick auf die wunderschöne Silhouette von Günzburg. Willkommen in unserer herrlich vielfältigen Familien- und Kinderregion!

Anja Friedel

www.oettingen.de

Anja Hauke

www.guenzburg-tourismus.de

Günzburg ist mit seiner Mischung aus 500 Jahre österreichischen Geschichte, traditioneller schwäbischer Lebensart und modernem Freizeitangebot einfach liebens- und lebenswert und auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

Franziska Bucher

www.dillingerland.de

Erfrischende Seen, einzigartige Naturlandschaften und abwechslungsreiche Wander- und Radtouren – im Dillinger Land gibt es so viel Überraschendes zu erleben! Wer mit offenen Augen unterwegs ist, entdeckt ständig etwas Neues, auch wenn man – so wie ich – hier geboren wurde. Darum freue ich mich sehr, meine Tipps und Erlebnisse im Dillinger Land mit euch zu teilen!

Rebecca Lechner

www.augsburger-land.de

In der Region Augsburg habe ich meine Wurzeln. Wohnhaft im Landkreis Aichach-Friedberg und tätig für den Landkreis Augsburg, freue ich mich, hier immer wieder über meine Highlights in Bayerisch-Schwaben berichten zu können!

Beatrix Böck Landkreis Augsburg

Beatrix Böck

www.augsburger-land.de

Das Augsburger Land ist für mich ein wahres Paradies. Von malerischen Landschaften über gesellige Veranstaltungen bis hin zu kulturellen Schätzen bietet das Augsburger Land alles, was das Herz begehrt. Ich freue mich darauf, meine Heimat allen näherzubringen und unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.

Catherina Schmidmeier

www.tourismuszukunft.de

Eigentlich bin ich gebürtige Ostfriesin, vor inzwischen fast zehn Jahren hat es mich aber nach Bayern verschlagen. Ich freue mich darauf, Bayerisch-Schwaben zu erkunden und meine Tipps und Entdeckungen zu teilen!

Klappi Storch

www.donauwoerth.de

Hallöle, ich bin´s Euer Klappi, das Maskottchen von Donauwörth. Ich lebe zusammen mit meiner Allerliebsten und meinen beiden Kindern Klipsi und Klopsi auf dem Dach des Klosters Heilig Kreuz, in meinem gemütlichen Storchennest. Von dort oben aus hat man einen wundervollen Blick über die ehemals Freie Reichsstadt Donauwörth. Meine Zeit verbringe ich damit, es mir auf der saftigen Wiese in unseren Feuchtbiotopen schmecken zu lassen und Rundflüge über Donauwörth zu drehen. Ich werde euch darüber auf dem Laufenden halten, was in meiner Stadt so abgeht. Hier noch ein heißer Tipp: Es gibt ein Malbuch, eine Klappi-CD mit fetzigem Rap und eine super Lauschtour von und mit mir.

Judith Strohhofer

www.wemding.de

Meine Heimatstadt Wemding liegt mir am Herzen. Deshalb teile ich meine Erfahrungen gerne mit allen, die sich für Bayern, Schwaben und natürlich für die Fuchsienstadt Wemding begeistern! Auf der Suche nach orginellen Geschichten, die sonst nur die Wemdinger selbst wissen, außergewöhnlichen Orten und Besonderheiten in und um die Stadt am Kraterrand des Ries gibt es in Wemding immer wieder neues zu entdecken! :)

Ulrike Steger

www.donauwoerth.de

Gebürtige Donauwörtherin aus Leidenschaft!

Yvonne Streitel

www.dillingerland.de

Bayerisch-Schwaben ist meine Heimat und das Dillinger Land liegt mittendrin. Faszinierend, immer wieder zu entdecken, wie schön das ist, was man schon lange zu kennen glaubt. Meine Entdeckungen und Erlebnisse möchte ich auf diesem Wegen gerne mit Euch teilen.

Entdecken

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten