Zeit mit der Familie – oder Fünf auf einem Tandem

von Gastbeitrag
Bayerisch-Schwaben Tandem

Ein Gastbeitrag von der Familie Schweizer – Stätzling:

Zeit zu zweit genießen – unsere Tandem-Tour

Zurück aus unserem Urlaub in den Niederlanden, in denen wir eigentlich mal eine Tour mit dem Tandem unternehmen wollten, es aber nicht geschafft hatten, vernehmen wir mit großer Freude, dass wir das Wittelsbacher Land nun auch auf einem Tandem erleben können. Bayerisch-Schwaben Tandem

Sofort sind alle in der Familie begeistert und wir planen eine Tour. Die erste Hürde ist, fünf Personen auf ein Tandem zu verteilen, jeder will fahren, jeder will vorne sitzen und alle wollen mit. Zum warm werden drehen wir in allen Konstellationen in unserer Siedlung ein paar Runden, bis auf die Tatsache, dass es weiterhin Händel gibt darüber, wer das Steuer übernimmt (das war ja damals beim Tanzkurs auch nicht anders), läuft es wie geschmiert.

Wir sind also warm gelaufen und können nun das schöne Wittelsbacher Land genießen. Wir entscheiden uns wegen des schönen Wetters für eine Seen-Tour, radeln zum Autobahnsee, zum Derchinger Baggersee, die Lechleite entlang und schließlich zum Friedberger Baggersee.

Bayerisch-Schwaben TandemEine Runde , die kleiner ausgefallen ist als geplant, aber so fein, dass es sich lohnt, dort überall zu verweilen. Die Strecke ist leicht zu fahren, es gibt kaum Steigungen und immer wieder Schatten.

Die Friedberger Ach zeigt sich von einer schönen und romantischen Seite und wenn die Sicht klar ist, kann man in der Natur fahrend den Blick von Augsburg bis zu den Bergen schweifen lassen. Es lohnt sich, auf dem Rad oder zu Fuß, zu zweit oder zu fünft, es haben alle ihren Spaß, groß wie klein, Steuermänner und Steuerfrauen. Hier lässt es sich einfach schön leben, in unserem Wittelsbacher Land.

Familie Schweizer – Stätzling

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten