…von „Zeit zu Zweit“-Botschafter-Duo Bohatzsch:
Zu Allerheiligen wollten wir nicht daheim sitzen und haben uns vorgenommen den Donauspitz in Donauwörth zu entdecken.
Zur Mittagszeit fahren wir mit dem Auto nach Donauwörth. Als kostenlose Parkmöglichkeit ist der Schwabenhalle Parkplatz perfekt, dieser ist nicht nur für PKWs, sondern auch für Wohnmobile geeignet.
Von dort ist der Donauspitz über zwei mögliche Wege gut zu erreichen. Entweder man verlässt den Parkplatz zur Straße hin und geht am Fußweg entlang oder man läuft über den Donau-Damm stromabwärts, um in wenigen Gehminuten den Donauspitz zu erreichen, dies ist der schönere Weg von beiden und lädt zum Spazieren ein.
Kurz vor dem Ziel lädt eine kleine gepflegte Grünanlage mit Blumenbeeten gemütlich zum Sitzen ein.
Am Spitz angekommen fasziniert der Ausblick auf die Wörnitz, die sanft fließend und scheinbar mühelos in die Donau einmündet. Das Wasser beruhigt und rauscht leise an uns vorbei.
Hier hat man einen tollen Ausblick auf den gegenüberliegenden Donauhafen, schöne Fachhäuser am Ufer und in die Natur. Traumhaftes Wetter rundet diesen Tag ab.
Wir machen Picknick und genießen die Ruhe und die Aussicht. Wir haben eine gemütliche Decke, Weingläser, Rotwein und etwas zum Essen dabei. Im November ist ein Picknick ein super Tipp, nur vereinzelt verirren sich Leute hierher.
Im Sommer ist das natürlich ein nicht mehr ganz so geheimer Tipp. Da ist man nie lange allein. Daher sollte man sich ruhig auch mal zu ungewöhnlicher Jahreszeit trauen.
Es war ein rundum gemütlicher Tag. Schöner kann eine Zweisamkeit rund um die Donau nicht sein.
Viel Spaß beim Genießen
Euer Entdecker Duo Bohatzsch