…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:
Wir wollen heute von unserer Rundweg-Radtour an der Grenze Bayerisch-Schwabens berichten .
Wir beginnen die Tour in Feldheim, von dort aus ist unser erstes Ziel, die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Niederschönenfeld, nicht weit entfernt. Diese kann besichtigt werden.
Vorbei an Einfamilienhäusern verlassen wir den Ort und radeln auf einem gut ausgebauten Radweg nach Marxheim. Direkt nach dem Ortseingangsschild und über die Donau hinüber beginnt ein wunderschöner Radweg. Dieser ist traumhaft in der Natur und ein kleiner Teil des Donau-Radwegs.
In Richtung Segelheim Bertoldsheim fahrend verlassen wir den Donau Ries Landkreis und auch die Region Bayerisch-Schwaben. Vorbei an dem Schloss und an der Schleuse in Bertoldsheim, durch Burgheim, Staudheim und in Richtung Mittelstetten betreten wir nach einiger Zeit wieder den Bayerisch-Schwaben Boden. Die Dörfer sehen ruhig, besonnen und einfach friedlich aus.
Auf geht es nach Rain am Lech. Die Fahrradtour ist bei schönem Wetter perfekt. Es entschleunigt und macht den Kopf frei. Im Ort angekommen, halten wir an dem Eisgeschäft „Eismosena“ in der Hauptstraße, welches von echten Italienern betrieben wird. Das Eis ist SPITZE! Nach der Rast mit zusätzlichem Cappuccino geht es weiter zum Startpunkt Feldheim wo wir die Radtour begonnen haben.
Euer Entdecker Duo Bohatzsch