Urlaub direkt vor der Haustüre

von Gastbeitrag
Tandem-Tour Bayerisch-Schwaben

Ein Gastbeitrag von Lars und Sonja Kölle:

Tandem Tour an der GünzBei der Touristinfo LEGOLAND nahmen wir das Tandem von einer netten Dame in Empfang. Zu unserer Überraschung bekamen wir ein kleines Verpflegungspaket mit Äpfeln, Getränken, einem schwäbischen Leberkäse und Radkarten überreicht. Mit leichtem Gepäck schwangen wir uns auf das Tandem und fuhren los in Richtung Günztal-Radweg. Eine Ecke, in der wir selber noch nicht unterwegs waren.

Tandem vor Kirche am FlussWir hatten an diesem Tag wunderbares Glück mit dem Wetter. Es war genau richtig, nicht zu warm nicht zu kalt. Wobei wir auch merkten, dass das Tandem fahren nicht unterschätzt werden darf. Wir fanden jedoch schnell unseren Rhythmus und waren so für Jung und Alt ein kleines Highlight. Wir dachten nicht, dass ein Tandem doch noch etwas so Seltenes war. Das süßeste war ein etwa 9- jähriger Junge, der einen Freudenjauchzer uns entgegenbrachte. Uns und dem Fahrrad mit 2 Sätteln.auf dem Tandem durch Bayerisch-Schwaben

Kurz vor dem Günzstausee konnten wir einen riesigen Schwarm Wildgänse beobachten. Einsam an einem Dienstag zwischen Wiesen und Feldern an der Günz entlang. Urlaub vom Alltag, Erholung pur.
Den ersten etwas größeren Stop machten wir dann am Günzstausee und beobachteten dort die Tiere und nahmen ein kleines Vesper zu uns. Weiter auf dem Günztal-Radweg entschlossen wir uns einen kleinen Abstecher nach Stoffenried zu machen. Vor vielen Jahren waren wir schon einmal in diesem kleinen Dorf auf einem traditionellen Fest und unsere Erinnerungen an diesen bezaubernden Ortskern wurden nicht zerstört. Im Gegenteil, mitten im Ortskern an einem kleinen See, zwischen Fachwerkhäusern und netten Menschen, machten wir einen Halt und genossen die Sonne, bevor es auf die letzte Etappe unserer Radtour ging. Vögel am Himmel

Zurück an der Günz ging es noch an dem Oberegger Stausee vorbei an kleinen Kraftwerken bis kurz vor Krumbach. Dort kehrten wir um und begannen die Heimreise zurück ans Legoland.Bach in Bayerisch-Schwaben

Ein Fazit nach diesen wunderbaren Stunden zu zweit können wir schnell und leicht ziehen. Absolute Suchtgefahr und wir wissen, wir kommen wieder. Aber das nächste Mal mit unseren Kindern, die sich bestimmt über den Radweg, die Stauseen und die Kraftwerke, zum Teil mit Fischtreppe, freuen werden.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten