…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:
Zwischen Illertissen und Buch gibt es ein schönes Ried, welches wir heute mit dem Fahrrad erkunden.
Die Sonne strahlt und es wird ein sehr warmer Tag, aber wir lassen uns vom kühlen Fahrtwind einfach abkühlen.
Bei der Autobahnausfahrt Illertissen fahren wir Richtung Buch und können kurz darauf auf der rechten Seite parken. Hier laden wir unsere beiden Fahrräder aus und so geht es kurz darauf los.
Ein paar Bauern sind mit ihren Traktoren unterwegs zu ihren Feldern.
Wir radeln jedenfalls gemütlich einen asphaltierten Weg entlang, bis wir zu einer Brücke kommen. Ca. 50 Meter hinter dieser Brücke finden wir rechts im Wald eine wirklich alte Brücke und statten ihr einen Besuch ab.
Wir könnten unseren Weg nun auch gerade fortsetzen, jedoch radeln wir die 50 Meter wieder zurück und biegen somit nach der Brücke links ab.
Der Weg ist nun mit Schotter versehen und kurze Zeit später kommen wir zu einem See. Hier ist zwar Baden verboten, einschließlich Tiere aller Art, aber Gucken darf man gerne und so schlendern wir am See entlang.
Anfangs ist das Gras matschig, aber kurz darauf ist der Weg wieder fester und je weiter wir am See entlanggehen, umso schöner wird dieser. Rechts taucht im Schatten eines Baumes eine Bank auf. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick und wir verweilen ein bisschen.
Dann gehen wir zurück zum Weg und schwingen uns wieder auf die Räder. Wir radeln an der Kreuzung nach rechts und genießen den schönen Sommertag. Über uns fliegt ein Flugzeug vorbei und kurz darauf springen Fallschirmspringer heraus.
Wir radeln an einer Scheune vorbei und biegen noch ein paar Mal ab. Nach 6 km kommen wir wieder zu unserem Auto zurück.
Sonnige Grüße
Katharina & Steffen