Genuss-Radtouren auf dem Tandem in Donauwörth

von Gastbeitrag
Tandem-Radtour Donauwörth

Gewinner-Paar Wender mit Klappi Storch, Ulrike Steger, Birgit Rössle und Oberbürgermeister Neudert

Ein Beitrag der Tourist-Information Donauwörth

Tandem-Radtour Donauwörth

Das Tandem vor dem Fischerbrunnen

Echtes Team-Gefühl und „Zeit zu zweit“ haben wir bei unserem Gewinnspiel „Genuss-Radtouren“ in Donauwörth verlost. Unsere Gewinner durften dieses einmalige Erlebnis auf dem Tandem vom 11. bis 15. Mai genießen.

Die gemeinsame Tour mit dem Tandem begann nach einem sehr guten Schlemmerfrühstück im Hirsch’s kleinen Café in Donauwörth.

Tandem-Radtour Donauwörth

Schlemmerfrühstück

Danach wurde das Tandem an die Gewinner übergeben. Am Sonntag, den 12. Mai im Rahmen der Tourismussaisoneröffnung mit dem Jahresthema „Genuss am Fluss“ fand die Übergabe zusammen mit Herrn Oberbürgermeister Neudert, Klappi Storch, Birgit Rössle, Ulrike Steger und dem Ehepaar Wender auf der Altstadtinsel Ried statt.

Im „Gleichklang“ auf dem Rad ging es auf dem Wörnitzradweg nach Wörnitzstein. Die Landschaft, das Wunder der Natur und der Blick auf die Stadt Donauwörth sind hier wirklich einmalig.

Tandem-Radtour Donauwörth

Das Gewinner-Ehepaar Weichert

In Wörnitzstein angekommen durfte die Kalvarienbergskapelle besucht werden und an der Schautafel zum Geotop Kalvarienberg konnte man viel Interessantes erfahren.

Tandem-Radtour Donauwörth

Die Gewinner Radmiller

Für den Hunger zwischendurch haben unsere Gewinner eine gut gefüllte Picknicktasche mit Radler, Käse, Wurst, Brot und alles, was zu einem leckeren Picknick dazugehört, mitbekommen.
Alle Gewinner waren begeistert von ihrer gemeinsamen Tour und hatten viel Freude.

Tandem-Radtour Donauwörth

Die Gewinner Kettl

 

 

 

 

 

 

Gewonnen haben Jürgen Surek, Ilona Wender, Claudia Radmiller, Christian Kettl und Karlheinz Weichert.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten