Diedorfer Sternwarte

von Botschafter-Tipp
Sternwarte Diedorf

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab & Kevin Interviews:

Jeden Freitag ab 20:00 Uhr hat in Diedorf die Sternwarte geöffnet und gibt kleinen und großen Besuchern einen Eindruck in die Astronomie. Hierbei erfährt man mehr über Planeten, Sterne, Galaxien, leuchtende Nebel und Sternhaufen.

Sternwarte Diedorf

Merkurtransit

In einem einzigartigen Leuchtdiodenplanetarium wird der Himmel auch bei schlechtem Wetter erstrahlt. Leider hatten wir an diesem Abend „schlechtes astronomisches Wetter“, auch wenn es nicht geregnet hat oder bewölkt war und konnten keine Sterne oder Planeten sehen.

Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für einen und man kann bei ihren Erklärungen die Begeisterung für die Astronomie spüren. Außerdem finden in der Sternwarte auch einige Veranstaltungen statt. Hierfür können Sie sich auf der Internetseite: https://www.astronomische-vereinigung-augsburg.de/sternwarte/ informieren.

Viel Spaß bei Ihrem Besuch!
Carolin & Kevin

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten