Die Seen der Region mit dem Tandem erkunden

von Gastbeitrag
Tandem-Tour Königsbrunn

Ein Gastbeitrag von Jennifer & Jessica:

Tandem-Tour KönigsbrunnAm 19.06.2019 nahmen auch wir an der Bayerisch-Schwaben-Tandem-Tour teil. Aufgeregt und gespannt, wie das Tandemfahren wohl sein würde, holten wir das Fahrrad am Infopavillon 955 in Königsbrunn ab. Tandem-Tour Königsbrunn

Nach den ersten Sicherheitseinweisungen ging es schon los auf das zunächst wackelige Gefährt. Wir benötigten nur eine kurze Eingewöhnungsphase und schon klappte das Fahren problemlos und wir konnten unsere Route Richtung Ilsesee starten.

Tandem-Tour KönigsbrunnBei strahlendem Sonnenschein, den auch viele Badegäste nutzten, radelten wir entlang des Lauterer Sees Richtung Siebentischwald. Im Schutz des schattigen Waldes führte unser Weg bis nach Friedberg in die Eisdiele, wo wir Rast machten und ein Eis bei dem herrlichen Wetter genossen. Tandem-Tour Königsbrunn

Auf dem Rückweg hielten wir noch am Friedberger Baggersee an, um uns im kühlen Wasser abzufrischen. Abgekühlt machten wir uns wieder auf den Heimweg, wobei wir nun die Sitzpositionen tauschten, um jeweils auch die andere Seite des Tandems auszuprobieren.

Tandem-Tour KönigsbrunnZurück zum Hochablass in den Siebentischwald führten uns die letzten Meter am Gehege der Wildpferde in Königsbrunn vorbei. Uns beiden gefiel das Radeln mit dem Tandem super und wir würden an der Aktion immer wieder teilnehmen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten