Waldweihnacht in Diedorf

von Gastbeitrag
Waldweihnacht Diedorf

…von Botschafter-Familie Glasner:
Es ist wieder der 23.12! Am Abend vor dem Heiligen Abend gehen wir schon traditionell zur Waldweihnacht, um uns auf die anstehenden Feiertage einzustimmen.

Die Aufregung bei den Kindern ist groß. Wir haben richtige Fackeln und Stirnlampen dabei. Manche Besucher der Waldweihnacht gehen mit Taschenlampen durch den dunklen Wald. Bevor wie losgehen, hören wir einen kurzen Text zur Einstimmung.Waldweihnacht Diedorf

Es geht los. Wir laufen ca. 20 Minuten durch den Diedorfer Wald bis wir die Waldkirche erreichen. Dort werden Gesangsblätter ausgeteilt. Mit Begleitung der Musikkapelle Diedorf werden jede Menge Weihnachtslieder gesunden. Außerdem wird eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte erzählt.

Und da ist sie – die Weihnachtsstimmung! Ein warmes, behagliches Gefühl voller Vorfreude auf das Christkind macht sich in uns und den Kindern breit! Herrlich!

Anschließend gibt es noch Glühwein und Kinderpunsch.

Der Weg nach Hause durch den Wald ist den Kindern ein bisschen unheimlich, da es natürlich sehr dunkel und sehr leise ist. Ein kleines Stück des Weges hören wir die Menschen noch Singen und Lachen.

Jetzt kann Weihnachten kommen!

Veranstalter der Waldweihnacht ist übrigens die Kolping Jugend Diedorf.

Unser Tipp:
Fackeln und Tassen sowie wetterfeste Kleidung mitnehmen!

Treffpunkt:
Jährlich am 23.12. um 18:00 Uhr in Diedorf am Forsthaus, Pestalozzistraße Ecke Wellenburgerstraße

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten