Die Reisebloggerin Daniela Trauthwein vom Blog https://www.wander-reporterin.de/ wird entlang des Jakobswegs durch die Region pilgern. Über Oettingen, Wemding und Harburg nach Donauwörth wird sie einen Teil der Route des bayerisch-schwäbischen Jakobswegs erkunden.
Hier geht es zum Beitrag: „Pilgern auf dem Bayerisch-Schwäbischen Jakobsweg“
Hier stellt sich Daniela Trauthwein selbst kurz vor:
Wandern mit allen Sinnen
Mein Name ist Daniela Trauthwein, ich bin 51 Jahre alt und lebe in der Südpfalz, am Rande des Pfälzerwalds. Von Beruf bin ich Medienfachwirtin und Autorin. Gewandert bin ich schon als Kind, schließlich liegt der Wald direkt vor meiner Haustür. Aber das „Wandern mit allen Sinnen“ habe ich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt, als ich privat und beruflich einen kompletten Neuanfang starten musste.
Mein Selbstvertrauen war mir abhandengekommen und ich wusste nicht so recht, wie es in meinem Leben weitergehen sollte. Aus der Not heraus nahm ich den Auftrag an, eine Wanderreportage über den Pfälzer Jakobsweg zu schreiben. Eine ganze Woche war ich unterwegs, alleine mit mir, alleine mit meinen Gedanken. Während dieser Pilgerwanderung habe ich wieder zu mir selbst gefunden. Im Einklang mit der Natur konnte ich neue Energie schöpfen, bin selbstbewusster und zufriedener geworden. Danach habe ich mit meinem Wanderblog wander-reporterin.de begonnen.
Hin und wieder hänge ich mir die Pilgermuschel an meinen Rucksack und bewandere einen der vielen deutschen Jakobswege. Bisher war ich ausschließlich im Westen Deutschlands pilgern, daher freue ich mich sehr darauf, einen Teil des Bayerisch-Schwäbischen Jakobswegs kennenzulernen. In den Sozialen Netzwerken werde ich täglich von unterwegs berichten. Nach meiner Pilgerwanderung verarbeite ich meine Erlebnisse und Eindrücke dann in einem Artikel auf meinem Blog. Auf Facebook, Instagram und Twitter könnt ihr meine Pilgerschaft mitverfolgen. Ich freue mich auf euch!
Eure WanderReporterin Daniela