Picknick am Donauspitz

von Botschafter-Tipp
Picknick am Donauspitz

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Michaela Rützel & Harald Sauter:

Wasserkugel DonauwörthUnseren Sommerurlaub nutzten wir für ein Picknick in Donauwörth. Bisher hätten wir noch nicht viel von der Stadt gesehen.Von der Stadtinformation wurden wir mit Karten für Wanderungen, Bonbons und einer Flasche Wein ausgestattet und starteten erstmal mit einer Tour durch das Stadtzentrum selbst. Eisbecher Donauwörth

Rasch entdeckten wir eine Eisdiele und gönnten uns einen üppigen Becher an der sogenannten Reichsstrasse. Anschließend setzten wir unseren Spaziergang fort bis an den Donauspitz, der Zusammenfluss von Wörtnitz und Donau.

Dort ließen wir uns mit unserer Picknickdecke an einem lauschigen Platz unter Weiden nieder, bis uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und ein Regenschauer uns aufscheuchte.Brunnen Donauwörth

Donauwörth, durchaus einen Ausflug wert. Wir kommen wieder, hoffentlich mit besserem Wetter und dann werden wir eine der vorgeschlagenen Wanderungen ausprobieren.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten