Neu-Ulmer Sport- und Freizeitpark Wiley

von Botschafter-Tipp
Wiley Neu-Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger:

Wiley Neu-UlmEs war mal wieder Zeit für eine Radtour. Unser Ausgangspunkt war die Neu-Ulmer Innenstadt. Über die sog. „Grüne Brücke“, der direkten Achse für Radfahrer (und auch Fußgänger) von der Donau bis zu den Ludwigsfelder Bagerseen, sind wir bei herrlichem Wetter in den Neu-Ulmer Sport- und Freizeitpark Wiley geradelt. Diese Parkanlage wurde im Rahmen der Landesgartenschau 2008 auf dem Neu-Ulmer Wiley-Gelände als generationsübergreifender Sport- und Freizeitpark geschaffen.
Wiley Neu-Ulm Park
Die Sport- und Freizeitpark bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, wie z. B.diverse Sportanlagen, einen Bolz- und Fußballplatz, ein Beachvolleyball-Feld, einen Skatepark, einen Kinderspielplatz mit Wasserspielen oder eine Discgolf-Anlage. Interessant ist auch der Outdoor Fitness Parcours. Er besteht aus 7 unterschiedlichen Geräten, an denen Übungen für Kraft, Flexibilität, Balance und Herz-Kreislauf gemacht werden können. Die jeweiligen Anleitungen finden sich direkt an den Geräten und über eine App können Trainingsvideos abgerufen werden.

Wir haben uns direkt für die Entspannung entschieden und haben uns auf zwei der diversen Liegen im Park niedergelassen und die Zeit zu zweit in der idylischen Parkanlage genossen.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten