Lichtspiel Promenade Donauwörth

von Botschafter-Tipp
Lichtpark Donauwörth

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Heute wollen wir etwas in Donauwörth bummeln.Lichtpark Donauwörth
Auch zu kalter Jahreszeit ist die Gegend sehenswert und es lässt sich Tolles entdecken.

Zuerst sind wir am Donauspitz spazieren. Hier gibt es den besten Blick auf Wasser, schöne Natur und Entspannung. Die Ruhe und Stille ist hier einmalig am Abend. Wir hatten hier schon darüber berichtet.
Von hier aus schauen wir schon in Richtung alter Hafen, was Genaues lässt sich aber nicht erkennen, nur erahnen. Wir laufen weiter zum alten Hafen, ca. 7 min gemütliches Gehen.

Als Startpunkt kann für Autofahrer der Parkplatz „Zirgesheimer Straße“ direkt am alten Hafen in Donauwörth gewählt werden.Lichtpark Donauwörth
Hier kann kostengünstig für 5 Stunden für 0,30 Euro oder bis zu 10 Stunden für 0,50 Euro geparkt werden. Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr , Samstag ab 12:00 Uhr und Sonntag ist es sogar für Besucher kostenfrei. Direkt gegenüber dem Parkplatz, eine Straßenüberquerung noch, ist der Alte Hafen.Lichtpark Donauwörth

Am Alten Hafen ist eine lange Treppe abwärts. Schon von oben zeigen sich im Lichterglanz aufgesteckte leuchtende Fische.

Nach dem Besuch des Lichtspieles am Alten Hafen gelangt man am Parkplatz vorbei direkt durch einen Torbogen auf die Promenade und bekommt einen ersten Eindruck über die ausgestellten Lichtexponate mit ihren unterschiedlichen Effekten.Lichtpark Donauwörth

Um die Vorweihnachtszeit zu verschönern, erstrahlen die Promenade und der alte Hafen in Donauwörth bis zum 06. Januar 2021 in einer atemberaubenden Lichtatmosphäre. Dabei erstrahlen mit verschiedenen Lichteffekten einzelne Figuren bzw. Figurengruppen. So kann der Besucher fliegende Eulen, einen ganzen Fischschwarm sowie einen leuchtenden Baum und viele weitere Lichtformationen bestaunen und sich von dieser mystischen Stimmung inspirieren lassen.Lichtpark Donauwörth

Weitere Sehenswürdigkeiten in Donauwörth

 

Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten