Leipheimer Moos

von Botschafter-Tipp
Leipheimer Moos

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger:

Wir haben an einem Sonntagnachmittag das Leipheimer Moos erkundet. Start und Zielpunkt war der in der Nähe der Straußenfarm (Herdweg 2, 89340 Leipheim) gelegene Wanderparkplatz.

Leipheimer Moos

Der Rundweg von ca. 4 km Länge ist sehr abwechslungsreich und kurzweilig und auch gut für Kinder geeignet. Mit Kinderwagen kann er allerdings – zumindest zum Teil – nicht begangen werden.

Entlang des Weges sind diverse Infotafeln aufgestellt mit allerhand Wissenswertem über das Niedermoor, die Flora und Fauna usw.. Zudem wird auch eine Bayerisch-Schwaben-Lauschtour angeboten.

Das Highlight für mich war der Bohlenpfad über Moor. Die Gehzeit betrug ca. 1,5 Stunden. Ein toller Ausflug – evtl. in Kombination mit einem Besuch der Straußenfarm – für die ganze Familie

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten