Eine Schifffahrt auf der Donau …

von Botschafter-Tipp
Schifffahrt Ulmer Spatz

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Es war ein schöner sonniger, herbstlicher Sonntag, der perfekte Tag für eine Bootsfahrt auf der Donau. Also haben wir uns 2 Plätze auf dem Fahrschiff „Ulmer Spatz“ reserviert. Die Tickets können auch an Bord erworben werden, allerdings war an diesem Sonntagnachmittag die Nachfrage so groß, dass diverse Interessenten leider nicht mitfahren konnten.

Schifffahrt Ulmer SpatzSchifffahrt Ulmer Spatz DonauSchifffahrt Ulmer Spatz Ulm Panorama

 

Das Schiff „Ulmer Spatz“ ist ein Inklusionsprojekt der Donau-Iller-Werkstätten gemeinnützige GmbH – einem Unternehmen der Lebenshilfe Donau-Iller e.V.. Es bietet 32 Plätze und fährt von Mai bis Oktober jeweils dienstags bis sonntags.

Die Rundfahrt vom Ulmer Metzgerturm bis zum Steinhäule und zurück dauert ca. 60 Minuten. Während der Fahrt werden Hintergrundinformationen zu diversen Punkten rechts und links der Donau gegeben. An Bord werden Getränke angeboten. Details sind der Internetseite zu entnehmen.

Schifffahrt Ulmer Spatz Ulmer MünsterSchifffahrt Ulmer Spatz UlmSchifffahrt Ulmer Spatz Ufer

 

Mit dem „Ulmer Spatz“ konnten wir die Zweilandstadt aus einer ganz neuen Perspektive erleben. Sehr empfehlenswert!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten