Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

von Botschafter-Tipp
Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

An jedem der 4. Adventswochenenden findet der bäuerliche Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Bäldleschwaige statt.

Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

Verpflegung

Öffnungszeiten:
Freitag 12-21 Uhr
Samstag 11-21 Uhr
Sonntag 10-20 Uhr
www.baeldleschwaige.de

Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich, besonders wenn es schon dunkel ist. Aber keine Angst, ihr kommt schon an.

Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

Verkaufsstand

Parkplätze auf mehreren Wiesen sind da, trotzdem braucht man Zeit und etwas Geduld, um einen Freien zu finden. ACHTUNG: keine guten Schuhe anziehen, hier ist Matsch-Garantie!
Was fehlt, ist eine Beleuchtung. Vom Parkplatz zum Weihnachtmarkt laufen ist arg dunkel.

Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

Kunsthandwerk

Angekommen erwartet uns vor dem Eingang eine tolle Feuertonne. Sie wärmt und dekoriert den Eingang. Danach überall nett gestaltete Stände und Buden, die unterschiedlichst geschmückt sind. Es wird allerlei Handwerk, z.B. Holzarbeiten, gebastelter Schmuck und gestrickte Mützen angeboten. Wir konnten auch genähte Kinderkleidung, Gewürze und Kerzen aus echtem Wachs bewundern. Der beliebteste Stand von uns war der Bonbonstand der Donauwörther Firma Edel. Dort haben wir ausgiebig genascht und die besten Sorten auch gekauft.

Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

Bratwurstsemmel muss sein

Zum Essen gibt es draußen und drinnen die Möglichkeit. Wir essen außen, denn das gehört zum Weihnachtsmarkt dazu. Ungemütlich fanden wir, dass die aufgestellten Heizstrahler nicht an waren. Somit sind wir ziemlich schnell wieder los und verkniffen uns den Nachtisch.

Da uns kalt war, sind wir in einen der verschiedenen Eingänge hinein in eine Scheune. Dort waren überdacht noch mehr Anbieter mit tollen Artikeln. An einem Töpferstand hielten wir an und kauften etwas.

Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

viele Tiere gibt es zu sehen

Das Highlight für Kinder ist die Tierwelt. Denn noch versteckt hinter der Scheune sind Ziegen, Schweine, Rinder und Kaninchen zu entdecken. Dort können die Kinder die Tiere streicheln, Fotos machen, toben und den Tieren gekaufte Karotten verfüttern. Eine tolle Idee, denn sonst kann ein Weihnachtsmarkt ja schnell mal langweilig werden für die Kleinsten.

Weihnachtsmarkt Hofgut Bäldleschwaige

Josef und Maria

Maria und Josef sind im Stall ebenfalls anzutreffen. Im Tierbereich ist auch ein Stand, wo man warme Getränke kaufen kann, somit ist an alles gedacht, damit auch die Erwachsenen sich erholen können.

Einfach für Dezember 2019 den Besuch einplanen :-)

Bis dann
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten