Wandern in der Umgebung – der historische Wanderweg in Donauwörth

von Botschafter-Tipp
Historischer Wanderweg Donauwörth

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Trotz des Wetters wagten wir uns am Wochenende an den historischen Wanderweg in Donauwörth heran. Die Strecke ist sehr gut zu finden, da Schilder den Weg lotsen. Ein Teil der Strecke geht auch über den Edelweißweg.

Die Tour führt durch einen Wald, über geteerte Straßen, über Ortsteile von Donauwörth sowie markanten Stellen in Donauwörth selbst.Historischer Wanderweg Donauwörth

Das Ganze war ziemlich kurzweilig und für einen längeren Spaziergang optimal!

Oft wird  man mit wunderschönen Ausblicken belohnt, die es auf jeden Fall wert sind, die Strecke zu gehen!

Die Gehzeit war mit 3 Stunden angegeben, in dieser Zeit ist die Strecke auch gut zu bewältigen!
Donauwörth
Auch im Tourismusbüro in Donauwörth gibt es noch weitere Infos bzw. weitere Informationen zu Wanderwegen und Nordic-Walking Strecken.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten