Waldwanderweg Eisbrunn

von Botschafter-Tipp
Hochsitz Eisbrunn

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Die Tour beschreibt einen ca. 9km langen Rundwanderweg bei Eisbrunn ohne größere Höhenunterschiede.

Wanderung

Der Rundweg beginnt am Parkplatz Eisbrunn, direkt an der Waldschänke Eisbrunn.
Die Anzahl der Parkplätze ist begrenzt und besonders während der Mittags- und Kaffeezeit kann es vorkommen, dass alle Parkplätze vergeben sind. Wir haben leider etwas länger suchen müssen, aber das spricht ja direkt für die Wirtschaft und die Umgebung.

Wanderweg Markierung EisbrunnWegbeschreibung

Es beginnen mehrere Wanderwege vom Parkplatz der Waldschänke aus.
Mit etwas Mühe fanden wir den Beginn unseres Rundwanderweges.
Während der Wanderung ist die Beschilderung aber sehr gut angegeben, man merkt, dass das mit viel Mühe und Liebe zum Detail gemacht wurde.
Der Weg führt zu Beginn und nochmal am Ende über eine große Straße, dann komplett über befestigte Wald- und Feldwege. Dabei kann der aufmerksame Beobachter die vielfältige Flora am Wegesrand entdecken. Wer es nicht so weit mag, der kann den Rundweg um die Hälfte abkürzen. Die Abzweigung ist gut beschildert. Beide Wege treffen wieder aufeinander und führen zurück zum Parkplatz Eisbrunn.

WirtschaftWaldschänke Eisbrunn Speisen

Nach dem Rundweg kann sich in der Waldschänke Eisbrunn gestärkt werden. Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz, alle können es sich bei einer Stärkung gut gehen lassen. Preise sind angenehm, es gibt verschiedene Bereiche mit Bedienung und mit Selbstbedienung.

Weitere Sehenswürdigkeiten

In der Nähe von Eisbrunn ist die Burg Harburg, diese wartet darauf, von großen und kleinen Abenteurern entdeckt zu werden.
In der Nähe ist auch noch die Stadt Nördlingen, die zweifellos einen Besuch wert ist. Der Turm Daniel und die alten Stadtmauern mit dem Rundgang. Wir haben darüber schon hier berichtet.Aussicht Bockrundweg Eisbrunn

Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Pflanzen am Wanderweg Eisbrunn

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar