Tiergarten Ulm

von Botschafter-Tipp
Tiergarten Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Tiergarten Ulm Eingang

Eingang

Wir wollen Euch von unseren Erlebnissen berichten. Wir kennen den Ulmer Tierpark noch nicht und besuchen ihn zum ersten Mal. Der Eingang ist unspektakulär und für Nicht-Ulmer nicht gleich erkennbar.

Tiergarten Ulm Aquarium

bunte Aquarienwelt

An der Kasse, bei der netten Dame, sind unsere Eintrittskarten schnell bezahlt, ein Ticket erhält man nicht. Prima finden wir, ist was Gutes für die Umwelt.

Direkt nach der Kasse befindet sich der Aquarien-Tunnel. Durch den Tunnel durchgehend sieht man neben und über sich viele große Fische. Am Tunnelende erreicht man den Raum mit den kleineren Aquarien. Zu sehen sind unter anderem unterschiedlichste Fische, Meeresbewohner oder tropischen Korallenriffe.

Tiergarten Ulm Erdmännchen

Erdmännchen

Danach entdecken wir die Terrarien mit Schlangen, Spinnen, Echsen und Mäusen. Bei den Schlagen waren wir besonders lange. Die bewegten sich die ganze Zeit, das war faszinierend, aus anderen Zoos kennen wir immer nur regungslose Exemplare.

Weiter geht es mit dem anliegenden Außenrundgang, wo wir Erdmännchen und Schildkröten entdecken können.
Als nächstes besuchen wir das Tropenhaus. In diesem sind exotische Vögel, Wellensittiche, Schildkröten Brillenkaimane zu sehen.

Tiergarten Ulm Vogelspinne

Vogelspinne

Nun verlassen wir das Haus und gelangen in den Außenbereich des Tiergartens. Am Wegesrand liegt eine ganze Pfauenfamilie und beobachtet uns. Wir kommen zu den Minischweinen. Das Niedliche ist, dass der Besucher diese mit einer Bürste bürsten kann. An unserem Tag aber hatten die Schweinchen keine Lust dazu. Am Haustiergehege warteten kleine Pferde und Ziegen auf unsere Streicheleinheiten. Ein kleiner Imbiss, wo man Essen kaufen kann, ist direkt daneben.

Tiergarten Ulm Krokodil Schildkröte

Krokodil und Schildkröte

Im Bärengehege konnten wir leider nichts entdecken, vielleicht halten sie schon Winterschlaf? Dafür waren aber die Ziegen davor sehr interessiert an unserer Aufmerksamkeit.

Fazit: Wir hatten ihn uns größer vorgestellt, aber er ist schnuckelig und sehenswert. Wir kommen wieder!
Informationen sind unter https://tiergarten.ulm.de/ zu finden.

Adresse:
Tiergarten Ulm
Friedrichsau 40
89073 Ulm
Telefon 0731-1616742

Tiergarten Ulm Pfau

Pfauen-Familie

Öffnungszeiten:
Sommer 10- 18 Uhr, Winter 10- 17 Uhr

Eintritt:
Erwachsener 5 Euro, Kind 3 Euro

Tierischen Spaß wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten