Hallihallöle!
Vor kurzem habe ich bei meinem Rundflug durch Donauwörth,
durch die Fenster von unseren Kindergärten geguckt und da saßen lauter Kinder und die haben Bastelbögen bemalt und anschließend zu Häusern ohne Dächern zusammengeklebt.
Was wollen die denn mit Häusern ohne Dächern, da regnet´s doch rein?
MHM mal überlegen!
Ach jetzt ist es mir wieder eingefallen, die Kinder basteln Luzien-Häuschen.
Und so funktioniert die Aktion:
Diese lassen sie dann am 13. Dezember, dem Tag der heiligen Luzia, um 16:30 Uhr oder um 17:00 Uhr nach einer kleinen Führung, mit einem Teelicht bestückt auf der kleinen Wörnitz schwimmen.
Das sieht immer so schön aus dieses Lichtermeer. Und all die bunten auf dem Wasser treibenden Häuschen. Ich sag´s euch, das geht ans Herz und Spaß machen tut es auch noch.
Tolle Bastelstunde
Man kann auch gemeinsam mit der Tina Frank im Zeughaus in der Rathausgasse für das Luzien-Häuschen-Schwimmen bunte Häuser basteln und zwar von 15:00-17:00 Uhr.
Hier bekommt Ihr das super Material:
Wenn ihr auch so aufgeregt seid wie ich und auch gar nicht mehr stillsitzen könnt, dann holt euch doch ein paar Ausmal-/Bastelbögen und die dazu gehörende Anleitung bei der Tourist-Information in Donauwörth ab. Die haben sicher auch noch ein paar ganz geheime Tipps für euch wie eure Häuser zu ganz besonderen Hinguckern werden.
Bis bald und viel Freude an Luzia
Euer Klappi