Legoland – auch etwas für Erwachsene

von Botschafter-Tipp

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Michaela Rützel & Harald Sauter:
Am 04.11. stand für uns wieder ein Ausflug an. Diesmal ging es mit zwei Freundinnen ins Legoland. Das Saisonfinale lockte. Zunächst begannen wir die diversen Fahrgeschäfte zu nutzen.

Legoland Deutschland

Spaß im Legoland

Insbesondere die Tempel X-pedition, bei der man mit Laserpistolen Ziele abschießt, und der Flying Ninjago bereiteten auch uns Großen Freude. Anschließend wärmten wir uns mit einem winterlichen Apfelpunsch wieder auf. Danach erkundeten wir die Bauten aus Lego. Viele Länder sind vertreten und auch regionale Sehenswürdigkeiten wurden nachgebaut. Zum Mittagessen holten wir uns eine wirklich leckere Pizza.

Legoland Deutschland

Pharaonendorf

Da es bereits relativ frostig wurde, waren wir auch dem Kino nicht abgeneigt und schauten uns den 4D Film an. Kaum, dass wir das Kino verließen, startete auch schon der große Lichterumzug. Dieser wurde wohl den traditionellen Martinsumzügen nachempfunden. Die Kinder trugen ihre Laternen durch den Park und wurden von den Walking Characters begleitet. Nach dem Umzug hatten wir noch etwas Luft und somit durchstöberten wir die Touristeninformation direkt vor den Toren des Legolands. Hier sind die größeren Kirchen der Region mit Legosteinen nachgebaut und es stehen jede Menge kostenlose Broschüren und Radwegpläne zur Verfügung. Die Zeit zum großen Saisonfinalefeuerwerk konnten wir also prima überbrücken. Das Feuerwerk genossen wir dann auf dem großen Platz vorm Legoland. Da die Uhrzeit 18 Uhr sehr familienfreundlich ist, gab es natürlich viele Zuschauer, die teils auch nur für das Feuerwerk an den Park gekommen waren.Legoland Deutschland Günzburg

Fazit: Das Legoland ist immer einen Besuch wert. Wenn man aus der Region kommt, lohnt es sich auf entsprechende Angebote oder Aktionen zu warten. Da sich auch das Jahresticket schnell rentiert, kann man ins Legoland auch nur mal auf einen kurzen Abstecher machen, um diese Aktionen mitzubekommen. Wenn man viele Fahrgeschäfte nutzen möchte, bietet es sich jedoch an, einen anderen Tag unter der Woche zu wählen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten