NEU für Kids in Nördlingen

von Sarah Wörz

Wir wollen euch Lust auf Nördlingen machen, die Geschichte spielerisch erklären und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten interessant beschreiben – und das alles bietet die neue Nördlinger Kinderlinie, die rechtzeitig zu den Sommerferien an den Start gegangen ist.

Warum sind in Nördlingen überall Schweinchen zu finden und wieso ist es überhaupt das Maskottchen der Stadt? Durch die alte Legende, dass Nördlingen von einem Schwein gerettet wurde, hat das Schweinchen für die Stadt bis heute eine besondere Bedeutung und ist deshalb auch das Maskottchen der Stadt und der Kinderlinie, die jetzt ein ganz neues Design und neue Produkte bekommen hat.

Foto: Noerdlingen, Trykowski

Der neue Kinderstadtplan enthält für unsere kleinen Entdecker einen großen Stadtplan mit vielen tollen Bildern und Erklärungen rund um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das ist aber immer noch nicht alles. Egal ob für Nördlinger Kinder oder die kleinen Gäste der Stadt, der Kinderstadtplan hält alles Wichtige auf einen Blick bereit. Wir wissen natürlich ihr auf keinen Fall verpassen dürft: Wo gibt es das beste Eis, die schönsten Spielplätze, die erfrischendste Abkühlung und die tollsten Freizeittipps. Und dass ihr auch sicher durch die Stadt kommt, sind Ampeln, Zebrastreifen, Feuerwehr, Polizei und vieles mehr ganz dick eingezeichnet.

Foto: Noerdlingen, Trykowski

Aufgepasst! Für alle Stadtmauer-Entdecker gibt es ganz neu den Entdeckerpass. Und so funktioniert`s: Wer es einmal komplett um die Stadtmauer herum schafft und an allen fünf Stadttoren den richtigen Stempel sammelt, kann sich eine Belohnung in der Tourist-Information abholen! Den Entdeckerpass gibt es in den Stempelhäuschen oder in der Tourist-Information. In unseren Stempelhäuschen findet man eine Markierung, nur noch den Entdecker-Pass einlegen und abstempeln. Viel Spaß beim Umrunden der wunderschönen Altstadt. Los geht`s!

 

Für alle kleinen, wissbegierigen Entdecker werden außerdem Kinder-Stadtführungen für jedes Alter angeboten. Es gibt unglaubliche Geschichten zu erzählen. Lasst euch überraschen!

Foto: Noerdlingen, Trykowski

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert