LandArt Kunstpfad in Bonstetten

von Gastbeitrag

Ein Gastbeitrag von Mareike:

An einem regnerischen Tag in unserem Urlaub entschlossen wir uns spontan nach Bonstetten zu fahren. Ich hatte kurz davor erst einen Bericht über den „LandArt“ Kunstpfad gelesen, der sich dort befindet, und der sich für mich sehr interessant anhörte.

LandArt Kunstpfad in Bonstetten Station 8

Station 8

„LandArt“ ist eine Kunstform, die ausschließlich aus Naturmaterialien besteht. Die Kunstwerke verändern sich dabei ständig durch den Einfluss von Zeit und Wetter. Dadurch sollen alle Sinne berührt und die Phantasie angeregt werden.

Der Bonstetter LandArt – Kunstpfad besteht aus neun Stationen, die vom Künstler Hama Lohrmann gestaltet wurden. Die Tour startet in der Ortsmitte von Bonstetten. Die rund 6 km lange Strecke ist sehr gut ausgeschildert. Trotzdem empfiehlt es sich vorab die Lauschtour App von Bayerisch-Schwaben herunterzuladen. Hier können wiederum die verschiedenen Lauschtouren der Region separat heruntergeladen werden und man erfährt interessante Dinge, was sich der Künstler beim Schaffen und Gestalten der Objekte gedacht hat. Durch das GPS erkennt die App sogar sofort, wo man sich befindet und spielt automatisch den dazugehörigen Infotext ab.

LandArt Kunstpfad in Bonstetten Station 9

Station 9

Mir persönlich hat der „Bilderrahmen“ an der letzten Station am besten gefallen, durch den man ein etwas anderer Blick auf die Landschaft erhalten kann.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten