Kulinarische Erlebnisse in Bayerisch-Schwaben

Inspiration für Feinschmecker

von Elisabeth Helfer

Wie schmeckt Heimat? Wo in der Region kann ich kulinarische Vielfalt genießen? An welchen Orten in Bayerisch-Schwaben sind Probiertouren DER Geheimtipp? Gibt es kulinarische Events, die ich nicht verpassen darf? Heute stellen wir dir eine kleine Sammlung an Genussorten, speziellen Führungen, regionalen Märkten und Manufakturen vor, deren Angebot du dir unbedingt schmecken lassen solltest. Dabei wünschen wir dir schon jetzt guten Appetit!

 

Foto: F. Trykowski

Foto: D. Sailer

 

Kulinarische Führungen und Seminare

Entdecken und genießen zugleich: Wie kannst du eine Region besser erleben, als auf einer kurzweiligen Tour zu den schönsten Ecken, die auch noch feine Kulinarik für dich bereithalten? Ob Backstage beim Traditionsbäcker, auf Planwagenfahrt zum Spargelhof oder beim Ginseminar einer kleinen Brennerei – sicher ist auch was für dich dabei.

 

Foto: F. Trykowski

Foto: A. Mayr

 

Regionale Produzenten, Märkte und Touren

Kleine Betriebe, regelmäßige Märkte mit handwerklich produzierten Waren, schöne Genusstouren zum Selbstentdecken: Jeder Ort und jedes Produkt hat hier seine eigene Philosophie. Was sie alle vereint: Die Idee, das inmitten einer wunderbaren Landschaft der urtypische Geschmack lebt und sich verbreiten darf. Eine Auswahl:

 

Fazit

Von Fischsuppe bis Bratwurst, von Spargel-Parfait bis Bauernhofeis, von Gin bis Bier: Die Region Bayerisch-Schwaben bietet dir ein volles Portfolio an kulinarischen Köstlichkeiten. Von Nördlingen bis Schwabmünchen und von Neu-Ulm bis Aichach findest du an Essen und Trinken alles, was dein Herz begehrt. Ein Geheimtipp sind auch die vielen kulinarischen Events, Führungen und Feste, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

 

 

Titelbild: F. Trykowski

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar