Gin-Tasting im Rosebottel

von Botschafter-Tipp
Gin-Tasting Rosebottel Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Bereits vor dem allgemeinen Hype sind wir bei einem Urlaub in den Niederlanden auf den Geschmack von Gin gekommen. Hauptbestandteil der Spirituose ist Wacholder. In Ulm in der Zeitblomstraße gibt es seit einigen Jahren die Bar Rosebottel. Sie wurde bereits mehrmals zu einer der 50. besten Bars im deutschsprachigen Raum gekürt. Auf deren Karte findet sich eine umfangreiche Gin-Auswahl. Darüber hinaus bietet das Rosebottel auch selbst hergestellte Limonaden und Tonics an.Gin-Tasting Rosebottel Ulm

Das Rosebottel veranstaltet regelmäßig Gin-Tastings im Goldenen Bock in der Bockgasse 25 in Ulm. Die Tickets können im Online-Shop erworben werden.

Wir haben uns für das Einsteiger-Tasting entschieden. Begrüsst wurden wir mit einen leckeren Gin-Cocktail. Danach wurde ausführlich auf die Grundlagen und die Herstellung von Gin eingegangen und wie der Geschmack durch unterschiedliche Zutaten variiert. Auch die passenden Tonics wurden besprochen und natürlich verkostet. Es war ein sehr informatives und kurzweiliges Seminar. Nicht nur für Gin-Liebhaber lohnenswert!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten