Führung durch die Wilhelmsburg Ulm

von Botschafter-Tipp
Wilhelmsburg Ulm

...von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Wilhelmsburg UlmDie Wilhelmsburg auf dem Ulmer Michelsberg hatten wir schon mehrfach gestreift, ob beim Musicalsommer in der Zweilandstadt oder bei unserer Tour entlang des Festungsweges Ulm/Neu-Ulm. Nun war es an der Zeit, dass wir uns diese näher anschauen. Wilhelmsburg Ulm Graben

Der Förderkreis Bundesfestung e.V. bietet jeden 3. Sonntag im Monat um 11 Uhr eine 1,5 bis 2stündige historische Führung an. Treffpunkt ist das Südtor der Wilhelmsburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wilhelmsburg Ulm innenAusgestattet mit geländegängigen Schuhen, warmer Kleidung für das kalte Gemäuer und der Handy-Taschenlampe ging es dann auf Entdeckungstour durch die Wilhelmsburg. Wir haben viele interessante Fakten über die Einbindung der Burg in das Verteidigungskonzept sowie deren Nutzung erfahren. Wilhelmsburg Ulm Räume

Die Führung war abwechslungsreich und kurzweilig. Sehr empfehlenswert!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten