Einen guten Rutsch…

von Botschafter-Tipp
Hydro-Tech-Eisarena Königsbrunn

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Einen Tag in Königsbrunn zu verbringen, hatten wir uns zwischen Weihnachten und Silvester auf jeden Fall vorgenommen.
Ziel war die Hydro-Tech-Eisarena.

Hydro-Tech-Eisarena Königsbrunn

unterwegs

Wir waren am 29.12. fast pünktlich um 14 Uhr zur Eröffnung des öffentlichen Eislaufens da. Zum Glück hatten wir unsere eigenen Schlittschuhe dabei und mussten uns nicht in die lange Schlange des Ausleihens reihen. Also ging es gleich in die Schuhe rein und direkt aufs Eis. Mit uns waren gefühlt alle Familien von Königsbrunn da. Mitten durch den Trubel von kleinen und großen Kindern, Jugendlichen, Pärchen und Freundesgruppen schlüpften wir durch und fanden unsere Bahnen. Nach Jahren sind wir mal wieder auf den Kufen gestanden und das war für manch eine gar nicht mehr so einfach. Nach den ersten Metern war das Zittern der Knie vorbei und wir blühten zu alter Bestform auf. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und lachten, bis uns die Backen wehtaten!

Hydro-Tech-Eisarena Königsbrunn

Hydro-Tech-Eisarena Königsbrunn

Besonders gut hat uns gefallen, dass es drinnen eine große Eisfläche und draußen eine kleinere gibt, die miteinander verbunden sind.
Zwischendurch legten wir eine kleine Verschnaufpause ein und gönnten uns etwas zu Trinken im Bistro. Die Frau wünschte uns beim Verabschieden noch einen guten Rutsch und mit diesen Worten sind wir zurück aufs Eis. :-) Wir drehten noch ein paar Runden und die Zeit verging wie im Fluge, denn bald war es schon 16 Uhr und das Ende der Eislaufzeit erreicht.

Nicht weit von der Hydro-Tech-Eisarena befindet sich das Schokoschlösschen, eher bekannt unter dem Namen Chocolaterie Müller.

Chocolaterie Müller Königsbrunn

Chocolaterie Müller

Viel gehört und auch geschmeckt hatten wir schon, aber selbst waren wir noch nie drin gewesen. Heute war es so weit, wir betraten das Schlösschen und waren von Anfang an hin und weg von der Vielfalt der Pralinen, Torten, Lebkuchen, Schokogebäck, Baumkuchen und der weiteren großen Schokoauswahl. Nicht nur geschmacklich ein Erlebnis, sondern auch für das Auge ist einiges geboten.

Chocolaterie Müller Königsbrunn

Leckeres aus dem Schokoschlösschen

Heute entscheiden wir uns ganz klassisch für eine Sachertorte und dazu gibt es Bratapfel-Glühwein und eine hausgemachte Himbeer-Minz-Limonade. Ein toller Abschluss für diesen Tag!

Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr wünschen Steffen & Katharina

Hydro-Tech-Eisarena
Königsallee 2
86343 Königsbrunn

Chocolaterie Müller
Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 62
86343 Königsbrunn
(Mit Schau-Chocolaterie, Kuchenprobiertag und Brunch.)

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten