5…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:
Was macht man an einem regnerischen Samstagvormittag, wo niemand freiwillig das Haus verlässt? Wir jedenfalls besuchen den Indoor-Weihnachtmarkt beim Dehner in Rain am Lech.
Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, nah am Eingang aber sind sie heiß umkämpft. Dabei gibt es wirklich genügend. Daher ahnt man es schon: An einem Samstag ist man dort nicht allein!
Geöffnet ist er immer ab Mitte Oktober bis nach den Feiertagen im Dezember.
Adresse fürs Navi: Dehner Blumenpark, Donauwörther Str. 3-5, 86641 Rain am Lech
Öffnungszeiten: Mo. – Sa. von 8.30- 19.00 Uhr
Eintritt ist frei
Durch die Verkaufsräume durch ist der Weihnachtsmarkt in einem eigenen abgetrennten Bereich, der auf die Adventstage und weihnachtlichen Festtage einstimmen kann.
Es ist für jedermann geeignet.
Paare können gemütlich (wer ohne viel Trubel will, sollte auf alle Fälle unter der Woche kommen) durch flanieren, einen Glühwein trinken oder gebrannte Mandeln essen.
Familien können mit Ihren Kindern verschiedene dargestellte Märchen entdecken. Meist ist an den Märchen noch ein Knopf, wo die Kinder drücken können, dann sagt eine Figur etwas auf. Die Darstellungen sind mit viel Mühe und Liebe hergerichtet. Dieses Jahr konnte ich Rapunzel, Rotkäppchen, Frau Holle und den gestiefelten Kater entdecken. Die Märchen variieren von Jahr zu Jahr, es ist nie das gleiche dargestellt. Ein historisch altes Karussell für Kinder gibt es auch. Damit können die Kleinsten fahren.
Viele kleine und große Artikel, tolle Deko-Ideen, Anregungen zum Gestalten und die neuesten Trends kann man entdecken. Krippen verschiedenster Art sind vorhanden. Lichterketten und der Geruch von Weihnachtsleckereien runden die Stimmung ab.
Fertig gestaltete Weihnachtsbäume machen die Ausstellungsräume gemütlich. Bei Interesse kann man vom Baum jederzeit die Dekoration abhängen und kaufen.
Viel Spaß bei der weihnachtlichen Vorfreude
Euer Entdecker Duo Bohatzsch