Dehner Weihnachtsmarkt

von Botschafter-Tipp
Dehner Rain am Lech Weihnachtsmarkt

5…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Was macht man an einem regnerischen Samstagvormittag, wo niemand freiwillig das Haus verlässt? Wir jedenfalls besuchen den Indoor-Weihnachtmarkt beim Dehner in Rain am Lech.

Dehner Rain am Lech Weihnachtsmarkt

Eingang zum Weihnachtsmarkt

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, nah am Eingang aber sind sie heiß umkämpft. Dabei gibt es wirklich genügend. Daher ahnt man es schon: An einem Samstag ist man dort nicht allein!

Geöffnet ist er immer ab Mitte Oktober bis nach den Feiertagen im Dezember.
Adresse fürs Navi: Dehner Blumenpark, Donauwörther Str. 3-5, 86641 Rain am Lech
Öffnungszeiten: Mo. – Sa. von 8.30- 19.00 Uhr
Eintritt ist frei

Durch die Verkaufsräume durch ist der Weihnachtsmarkt in einem eigenen abgetrennten Bereich, der auf die Adventstage und weihnachtlichen Festtage einstimmen kann.

Dehner Rain am Lech Weihnachtsmarkt
Verkaufsstand für Glühwein und Süßes
Dehner Rain am Lech Weihnachtsmarkt
Märchen

Es ist für jedermann geeignet.
Paare können gemütlich (wer ohne viel Trubel will, sollte auf alle Fälle unter der Woche kommen) durch flanieren, einen Glühwein trinken oder gebrannte Mandeln essen.
Familien können mit Ihren Kindern verschiedene dargestellte Märchen entdecken. Meist ist an den Märchen noch ein Knopf, wo die Kinder drücken können, dann sagt eine Figur etwas auf. Die Darstellungen sind mit viel Mühe und Liebe hergerichtet. Dieses Jahr konnte ich Rapunzel, Rotkäppchen, Frau Holle und den gestiefelten Kater entdecken. Die Märchen variieren von Jahr zu Jahr, es ist nie das gleiche dargestellt. Ein historisch altes Karussell für Kinder gibt es auch. Damit können die Kleinsten fahren.

Dehner Rain am Lech Weihnachtsmarkt
Sitzplatz
Dehner Rain am Lech Weihnachtsmarkt
Deko-Ideen

Viele kleine und große Artikel, tolle Deko-Ideen, Anregungen zum Gestalten und die neuesten Trends kann man entdecken. Krippen verschiedenster Art sind vorhanden. Lichterketten und der Geruch von Weihnachtsleckereien runden die Stimmung ab.
Fertig gestaltete Weihnachtsbäume machen die Ausstellungsräume gemütlich. Bei Interesse kann man vom Baum jederzeit die Dekoration abhängen und kaufen.

Viel Spaß bei der weihnachtlichen Vorfreude
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten