Das schiefste Hotel der Welt steht in der Zweilandstadt!

von Botschafter-Tipp
Schiefes Haus Ulm Hotel

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Schiefes Haus UlmUlm ist nicht nur mit dem höchsten Kirchturm der Welt im Guinness-Buch der Rekorde vertreten, sondern auch mit dem schiefsten Hotel der Welt. Es weist eine Neigung von 9 bis 10° auf und befindet sich im Schiefen Haus, einem spätgotischen Fachwerkhaus aus dem 14. Jahrhundert, in der Ulmer Altstadt.

Wir hatten die Gelegenheit und durften das Hotel besichtigen. Das Schiefe Haus wurde in den Jahren 1994 und 1995 umfassend und mit viel Feingefühl restauriert. Dabei wurden 11 Hotelzimmer geschaffen. Schiefes Haus UlmDie Zimmer weisen Schieflagen bis zu 40 cm auf. Die Betten stehen ungeachtet dessen waagerecht. An den Kopfenden sind Wasserwaagen eingebaut, um dem Gast zu demonstrieren, dass er horizontal liegt, während das umgebende Zimmer schief steht. Abgesehen von der Schieflage sind die Zimmer modern und mit allen Annehmlichkeiten, wie Fußbodenheizung eingerichtet.

Eine Übernachtung im schiefen Haus ist auf jeden Fall ein Erlebnis oder auch eine tolle Geschenkidee!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten