Das Reiterstüble und das Kesseltal

von Botschafter-Tipp
Reiterstüble Kesseltal

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Reiterstüble Kesseltal

Weide

Hier am wunderschön gelegenen Reiterstüble in Berghausen wären wir ohne unsere „Zeit zu zweit“ und den Ideen vom Botschafter-Pass bestimmt nie vorbeigekommen.
Nachdem wir in den Biergarten eingetreten sind, werden wir herzlich begrüßt. An der langen Tafel unterm Dach nehmen wir Platz. Es sind noch weitere Gäste da, Stammgäste wie wir erfahren und wir kommen gleich ins Gespräch.
Die Terrasse beherbergt viele Blumen, Pflanzen und Dekosachen. Es ist sehr gemütlich und wir fühlen uns wohl.

Reiterstüble Kesseltal

Ausblick

Gleich nebenan gibt es eine weitere Terrasse. Sie gehört auch zum Reiterstüble und ist der Selbstbedienungs-Biergarten. Wir sind ganz begeistert, gehen hinüber und schauen ihn uns an und lassen uns das Konzept erklären.
Hier können Radler und Wanderer sich bei den Getränken aus dem Kühlschrank selbst bedienen, wenn das Reiterstüble noch nicht geöffnet hat. Eine herrliche Sonnenterasse mit herrlicher Aussicht auf das Alpenpanorama ist geboten.
Am Eingang zum Selbstbedienungs-Biergarten steht ein weiteres kleineres Häuschen mit einem Kühlschrank darin. Hier kann man selbst Eier, hausgemachte Wurst und Apfelsaft erwerben.

Reiterstüble Kesseltal

Der SB-Biergarten

Nun wollen wir auch die hausgemachte Wurst und das Rauchfleisch probieren und nehmen im Biergarten Platz.
Herrlich ist die Ruhe hier! So kann man einen anstrengenden Tag ausklingen lassen.

Später gehen wir noch ein Stück den Weg hinauf, dort sind die Dahomey Rinder auf der Weide und wir sehen ihnen kurz beim Grasen zu.

Reiterstüble Kesseltal

Dahomey-Rind

Nicht weit von hier geht der Kesseltal-Wanderweg vorbei der eine Gesamtlänge von 51 km hat. Da die Strecke wie eine 8 aufgebaut ist, kann man die Etappen auch wunderbar einteilen.

Viele Grüße von euren Bayerisch-Schwaben-Botschaftern Katharina & Steffen

Reiterstüble Kesseltal

Reiterstüble

Botschafter-Tipp: Im Reiterstüble gibt es regelmäßig Sonderaktion wie Spare Ribs oder Musikantenstammtische. Infos dazu gibt es auf der Facebook-Seite des Reiterstübles.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten