Besichtigung des Schimmelturms in Lauingen und das GeniesserLodner

von Botschafter-Tipp
Schimmelturm Lauingen

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab & Kevin Interviews:Genießer Hotel Lodner Lauingen

Schimmelturm LauingenIm Genießerhotel Lodner haben wir uns den Schlüssel für den Schimmelturm in Lauingen, der übrigens das Wahrzeichen der Stadt ist, abgeholt. Der 54 m hohe Turm wurde 1457 zur besseren Überwachung und Übersicht des Umlandes erbaut. Im Inneren des Turms wird über die Geschichte des Schimmelturms erzählt…

》in Lauingen kam im 11. Jahrhundert ein außergewöhnliches Fohlen zur Welt, das innerhalb kürzester Zeit überdimensional groß wurde. Niemand durfte sich diesem Roß nähern, nur von einem kleinen verkrüppelten Knecht ließ es sich pflegen und reiten…《Schimmelturm Lauingen Treppen

Von der Aussichtsplattform am obersten Ende des Turmes hat man einen tollen Blick über die Stadt.
Salat im Genießer HOtel Lodner LauingenNach der Turmbegehung hat in dem Genießerhotel Lodner noch ein leckeres Essen auf uns gewartet. Den Tag haben wir mit einem Spaziergang durch die Altstadt in Lauingen ausklingen lassen.

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten