Ausflug zur Naturkneippanlage Gremheim

von Botschafter-Tipp
Naturkneippanlage Gremheim

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Naturkneippanlage Gremheim Landstraße

auf dem Weg zur Naturkneippanlage Gremheim

Da sind wir mal wieder auf Sebastian Kneipp getroffen. Hier in Gremheim gibt es eine sehr schöne Naturkneippanlage.
Letztens sind wir daran vorbeigeradelt und da es uns hier so gut gefallen hat, sind wir nochmal hergekommen und möchten diesen Ort euch gerne empfehlen.

Naturkneippanlage Gremheim

Naturkneippanlage Gremheim

An einem großen Baum sind tolle Tafeln angebracht, die das Kneippen bildlich darstellen. Wir ziehen unser Schuhe aus und gehen langsam die Stufen hinunter. Ganz vorsichtig treten wir ins kalte Wasser und gehen im Storchengang um das hölzerne Geländer herum. Nach zwei Runden wird es uns zu kalt und wir gehen an der Treppe wieder hinaus. Wir setzen uns auf ein Bänkchen und schnell wird es uns um die Füße herum wieder warm.

Naturkneippanlage GremheimAuch eine andere Familie ist heute da, aber nur ein Teil traut sich ins Wasser. Die Kinder spielen lieber an der Wasser-Pumpe oder halten ihre Hände in das Armbecken.
Naturkneippanlage Gremheim
Nachdem unsere Füße wieder wohlig warm in den Schuhen stecken – bei den Temperaturen geht das ja recht schnell – nähern auch wir uns dem Armbecken. Wir folgen den Anweisungen auf dem Schild. Lange halten wir es aber auch hier nicht aus und ziehen unsere Arme bald wieder aus dem Wasser.

Naturkneippanlage Gremheim InfotafelnNach einer kurzen Trocknungszeit gönnen wir uns noch ein kleines Vesper, bevor wir weiter radeln.

Sommerliche Grüße von Katharina & Steffen

 

Zur Naturkneippanlage gibt es außerdem auf dem Blog einen tollen Familien-Radltipp!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten