Leute, haltet Euch ran! Die letzten schönen Herbsttage sind nahe – und somit das Ende der Nördlinger Minigolfsaison. Also Schläger gepackt und eingelocht!
Besonders reizvoll wird das Ganze im historischen Nördlinger Ambiente: Der Minigolfplatz am Berger Tor liegt genau im Graben der einzigartig erhaltenen Stadtmauer.
Sehr familienfreundliche Preise tun ihr Übriges zur Begeisterung.
Wenn Ihr also auf der Suche nach einer gemeinsamen Aktivität für die ganze Familie seid, seid ihr hier goldrichtig. Kein „Mama, mir ist langweilig“ mehr. Ganz im Gegenteil, (nicht nur) die Kleinen entwickeln ungeahnten Ehrgeiz beim Austüfteln der besten Schlagtechnik, während sich die Großen über ein bisschen gemeinsames Durchschnaufen an der frischen Luft freuen.
Nach geschafftem Sieg kann der Champion seine Mitspieler dann wunderbar zu einer Erfrischung ins angrenzende, urige Turmcafé – genau im mächtigen Turm des Berger Tors – einladen.
Hier oben auf Stadtmauerhöhe gibt es sogar eine Sonnenterrasse, auf der man es bei gutem Wetter prima aushalten könnte…
…wenn nicht die Kids schon auf dem Sprung zum nächsten Ereignis wären:
Einmal die Nördlinger Altstadt auf dem Wehrgang der komplett erhaltenen Stadtmauer umrunden!
Augenblicklich fühlt man sich dort oben zurückversetzt in längst vergangene Zeiten. – Wie es den Stadtsoldaten wohl hier oben ergangen ist, wenn da draußen der Feind lauerte? – Und was für außergewöhnliche Eindrücke man durch die besondere Perspektive, hier hoch oben auf der Stadtmauer, bekommt! Einfach einmalig.
Die Stadtmauer lässt sich übrigens an jedem der 5 Nördlinger Stadttore erklimmen. Mit ihrer Länge von ca. 2,6 km ist die Umrundung der Altstadt für Jedermann gut zu schaffen. Und bei schlechtem Wetter ist man durch die Überdachung sogar vor Regen geschützt.
Einfach eine runde Sache, so ein „Minigolf-Stadtmauer-Familientag“ in Nördlingen!
Hier findet Ihr Öffnungszeiten und Preise des Nördlinger Minigolfplatzes.