Lange Nächte mit Feuerwerk im Legoland Günzburg

von Botschafter-Tipp
Legoland Deutschland

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Legoland Deutschland Günzburg AchterbahnTrotz Schlecht-Wetter-Prognose und Regenwahrscheinlichkeit von sagenhaften 90 % (Vorsagen änderten sich allerdings stündlich) haben wir uns aufgemacht am Samstag den 27. Juli 2019 das Legoland in Günzburg zu besuchen.
Geboten war die lange Nacht: Das Legoland Street-Show-Festival mit Feuerwerk.

Legoland Deutschland Eingang

Eingang zum Legoland Deutschland

Durch die Schlecht-Wetter -oraussage hatten wir Glück. Der Parkplatz war zwar fast voll mit Autos, aber innen im Park verteilten sich die Besucher so gut, das wir an diesem Tag nirgends mehr als höchstens 20 min gewartet haben.
So macht der Besuch in einem Freizeitpark natürlich richtig Spaß! Den Tag nicht mit anstehen verbringen, sondern wirklich alles fahren.

Legoland DeutschlandZuerst sind wir in die „Techno Schleuder“, da wird’s wild. Die Drehung kann man mit Hilfe eines mittigen Rades mit der Hand erhöhen. Und weiter geht’s mit dem „Großen Lego Rennen“. Nun kommt das nasse Vergnügen, „der Wellen Reiter“.
… und so geht es den ganzen Tag: Attraktion an Attraktion, Show an Show und viele Neuigkeiten.Legoland Deutschland Günzburg

Zwischendurch waren mal kleine Regenschauer, aber uns hält nichts auf. Nach einem kurzen Unterstellen ging es weiter. Oder gleich klugerweise etwas fahren, wo man sowieso nass wird!

Legoland Deutschland Kino

Kino-Uhrzeiten

„Im Land der Ritter“ gönnen wir uns eine Pause und lassen uns zum Ritterschmaus nieder. Es gibt Ritterlanzen, das ist ein großer Spieß mit Bratwurststücken und Rote Wurst Stücken, dazu gespickt mit Paprika und Pommes. Leider gibt es nur Plastikbesteck, wobei man damit die Wurst vom Spieß fast nicht lösen kann. Besser fänden wir, normales Besteck gegen Pfand einzuführen!

Die Besonderheit an den langen Nächten im Juli und August ist: Die Fahrgeschäfte sind länger auf, es gibt am Abend ein Rahmenprogramm mit Lichter-Show, Gesang und zum Abschluss das große Feuerwerk.

Adresse:
LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH

Feuerwerk Legoland Günzburg

Feuerwerk über dem Legoland

LEGOLAND Allee 1
89312 Günzburg

Im Internet könnt ihr Euch unter www.LEGOLAND.de informieren.

Eintritt:
Erwachsener: 49,50 Euro
Kind (3-11 Jahre): 43,50 Euro
Parkgebühr: pro Auto 6,00 Euro

Viel Schwung wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten