Auf ins WinterWonder-LEGOLAND®

Erstmals im Winter geöffnet

von Bernadette Buhl

Aktuell wird das LEGOLAND® in Günzburg fleißig geschmückt. Insgesamt tausend Weihnachtsbäume werden aufgestellt, viel Deko installiert. Und leckere Naschereien gebrutzelt, gebacken und gebraut. Besonderes Highlight: Der zehn (!!!) Meter hohe LEGO® DUPLO Weihnachtsbaum, der feierlich geschmückt am Eingangsbereich vor dem MINILAND auf dich wartet. Das und noch viel mehr gibt’s ab dem 24. November. Denn dann öffnet das erste WinterWonder LEGOLAND® in Bayerisch-Schwaben. Der Winter wird also actionreich und spaßig! Warum es sicht lohnt, in den kommenden Wochen nach Günzburg zu fahren.

 

LEGOLAND: Christbaum aus DUPLO

Foto: LEGOLAND

 

Viele Überraschungen – günstiger Eintritt im LEGOLAND®

LEGOLAND Modellbauer Marcel Maier ist schon voller Vorfreude: „Mit der erstmaligen Winteröffnung warten auf die Besucher viele großartige Überraschungen, die es so noch nie zuvor im Park gab.“ Er und seine Kollegen klopfen, hämmern und bohren derzeit um die Wette für einen winterlichen Auftakt in die Wintersaison in Günzburg. Der zehn Meter hohe Weihnachtsbaum aus insgesamt 365.000 LEGO® DUPLO Steinen mit seinen vielen Details ist bereits bei Tageslicht ein Hingucker. Ganz oben thront auf der Spitze des Baumes ein 100 Kilogramm schwerer Stern, der hell über das Areal strahlen wird. 

 

LEGOLAND: Achterbahn "Maximus" im neuen Themenbereich Lego Mythica

Foto: LEGOLAND

LLEGOLAND®: Miniland im Schnee.

Foto: LEGOLAND

 

Ab dem 24. November wird sowohl der Park, als auch er Burgenkomplex im angrenzenden Feriendorf in eine winterliche Atmosphäre getaucht. Es wird mit Sicherheit tolle Überraschungen schneien: ein lichterglänzender LEGOLAND Express etwa und viel Winter-Action im LEGO® MYTHICA, dem Tempel X-pedition im LAND DER PHARAONEN, im LEGO® NINJAGO® The Ride in der LEGO® NINJAGO® World oder in der Techno Schleuder im Bereich LEGO® X-TREME. Viele weitere Indoor- und ausgewählte Outdoor-Attraktionen sind dann in der Wintersaison für dich geöffnet. 

Um deine Vorfreude zu steigern, gibt es günstige Tickes und Übernachtungspakete auf www.LEGOLAND.de/WinterWonder.

Titelbild: LEGOLAND Deutschland

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten