Ob gegrillt, gebraten oder in Form eines Salates: Am Karfreitag vor Ostern wird in der Region Bayerisch-Schwaben traditionell Fisch gegessen. Woher du diesen bekommst, verraten wir dir heute. Ganz grundsätzlich solltest du diese fünf regionalen Fischanbieter bzw. Händler für Meeresfisch unbedingt auf dem Schirm haben.
Fischzucht Kissing
Aus einem Hobby entstand mit Fischzucht Berger ein eingesessener Familienbetrieb. Luggis Paartalforellen sind der Hit – im Hofladen gibt’s noch Regenbogenforellen, Saiblinge, Lachsforellen und Karpfen. Keine Zeit zum Kochen? Bestelle die Fischplatte.
Mehr zur Fischzucht Kissing.
Forellenzucht Dickelsmoor
Im Hofladen bei Endhart findest du ein frisches und küchenfertiges Fischangebot vor: Forellen, Saiblinge und ein vielfältiges Angebot an frischem Meeresfisch. In der eigenen Räucherkammer bekommt der regionale Fisch sein besonderes Aroma.
Mehr zur Forellenzucht Dickelsmoor.
Fischzucht Mindelaltheim
Die Fischzucht Vollmann-Schipper ist offizieller Genusspartner im Schwäbischen Donautal. In idyllischer Lage kannst du dir deinen Feiertagsfisch abholen – jetzt vor den Feiertagen unbedingt telefonisch vorbestellen. Die Spezialität ist hier der Karpfen.
Mehr zur Fischzucht Mindelaltheim.
Stadtmarkt Augsburg
Auf dem Augsburger Stadtmarkt erhalten Fischliebhaber eine große Auswahl an heimischen und exotischen Fischen in bester Qualität. Neben der stadtbekannten Fischsuppe erhältst du etwa Thunfisch und Lachs in Sushi-Qualität oder Kaviar.
Mehr zum Fischzüchter am Stadtmarkt.
Fischzucht Horgau
In der Rothtal-Forellenzucht und Räucherei Lange wirst du freundlich und kompetent beraten. Die Fische sind immer fangfrisch, auf Wunsch filetiert und du bekommst auch ofenfertig gewürzte Fischspezialitäten. Tipp: Es gibt superfeinen Räucherlachs.
Mehr zu den Rothtal-Forellen.
Titelbild: Travis Yewell I Unsplash