1000 Kinder lernen „spielend“ ihre Stadtgeschichte!

von Ulrike Steger
Familien-Erlebnis in Donauwörth

Wisst Ihr, dass im bayerisch-schwäbischen Donauwörth schon alle Kinder voller Vorfreude sind? Heuer findet wieder das große Historienspiel zum „Schwäbischwerder Kindertag“ statt. Ein großes Familien-Erlebnis und Geschichtskino für jung und alt! Über 1000 Donauwörther Schüler spielen dann die stolze Stadt- und Reichsgeschichte ihrer eigenen Stadt! Auf diese Art und Weise lernen sie „spielerisch“ die Historie von der Stadt Donauwörth kennen, die früher einmal „Schwäbischwerd“ hieß. Das ist Geschichte und Kultur zum Anfassen!Mit Spiel & Spaß wird dann gefeiert. Ein ganzes Wochenende lang vom 18. bis 20. Juli 2014. Und ich lade alle Kinder, Familien mit Kindern und interessierten Gäste herzlich dazu ein. Während am Samstag die Elternbeiräte, Vereine und Gruppen in Donauwörth „ihren Kindern“ und allen Familien die uns besuchen, ein buntes Spielefest bereiten, drehen die Kinder am Sonntag den Spies einfach um, und bieten ein historisches Spektakel für ihre Eltern, für die Bürger und natürlich die Gäste der Stadt! Mit Historienspiel, mit farbenprächtigem Festumzug, mit Kutschen, Pferden und vorallem hunderte von gutgelaunten Donauwörther Kindern.

Ihr kommt doch auch, oder? …ein Familien-Ausflug oder Urlaub mit Kindern lohnt sich nämlich allemal!

Veranstaltungs-Programm:

Freitag, 18.07., 19:30 Uhr        – Faszination Blasmusik …mal zünftig, mal klassisch, mal modern!

Samstag, 19.07, ab 13:00 Uhr – Buntes Spielefest für Kinder und die ganze Familie mit Pferdeshow und Abendprogramm

Sonntag, 20.07., 10:00 Uhr     – Großes Historienspiel des Schwäbischwerder Kindertages, KVV: 0906/789151

Sonntag, 20.07.,11:30 Uhr       – Farbenprächtiger Festumzug des Schwäbischwerder Kindertages durch die     historische Altstadt von Donauwörth

Festzugfolge und Programm des Schwäbischwerder Kindertages zu Donauwörth

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten