10 Jahre Natur in Rain

von Botschafter-Tipp
Veranstaltung „ Natur in Rain“

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Veranstaltung „ Natur in Rain“ Bastelangebot

Bastelangebot

2009 fand in Rain am Lech die Veranstaltung „Natur in Rain“ statt. Viele von weit und fern kamen, um sich das blumen- und naturorientierte Spektakel anzuschauen. Diese Gartenausstellung war ein Besuchermagnet.

Veranstaltung „ Natur in Rain“ Walking Roses

Walking Roses

Heuer fand daher der 10. Jahrestag am Samstag 14.09.2019 und Sonntag 15.09.2019 auf dem Rainer Schlossgelände statt. Ein nettes, im familiären Rahmen gestaltetes kleines Fest, mit freiem Eintritt.

Am Samstag fand auf der Bühne von 11.00 Uhr – 15.15 Uhr abwechselnd die Darstellung des Zauberers Larry mit dem roten Schuh und coole Rockmusik für Kinder mit der Band „Andi und die Affenbande“ statt. Ab 18.00 Uhr – 23.00 Uhr trat eine Live-Tanz- & Show Band auf. Danach war ein großes Musikfeuerwerk im Stadtpark als Abschluss.

Veranstaltung „ Natur in Rain“ Blumen

wunderschöne Blumen

Der Sonntag begann mit Frühschoppen und der Stadtkapelle Rain. Um 15.15 Uhr konnte eine Seifenblasenshow die Kleinsten begeistern. Am Abend gab es ab 20.30 Uhr Ballonglühen im Stadtpark mit Musik. Die Heißluftballone konnte man am Nachmittag auf der Wiese hinter der Mühle aufsteigen sehen.

Veranstaltung „ Natur in Rain“ Bühne

Tanz- und ShowbandVeranstaltung „ Natur in Rain“

Beide Tage fand eine Bilderausstellung im Schlosssaal, eine Dehner Blumenschau und ein buntes Kinderprogramm wie z.B. Blumentontopf anmalen, Blumenvase basteln und Kinderschminken statt. Ein bunter Markt mit Kunsthandwerken bot den Besuchern an, vielfältige selbst hergestellte Artikel käuflich zu erwerben. Besonders beeindruckend war das Stelzentheater „Walking Roses“.

Veranstaltung „ Natur in Rain“ Aussteller

Aussteller

Veranstaltung „ Natur in Rain“ Heißluftballon

Ballonaufsteiger

Parkplätze gab es in der Innenstadt und auf den ausgezeichneten Parkflächen.

Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten