Zur Platzreife in Dillingen

von Botschafter-Tipp
Golfclub Dillingen

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Golfclub DillingenSchon seit langem wollten wir zum Schnuppergolfen nach Dillingen fahren und dann war es so weit.
Tags zuvor hatten wir noch kurz angerufen und dann konnte es am Sonntag in der Früh losgehen. 11 Uhr war unser Termin und unser Golflehrer Scott wartete schon.
Nach einer raschen Anmeldung hielten wir auch schon jeder einen Schläger in der Hand.

Das Wetter war etwas wechselhaft. Trocken und ein bisschen frisch, aber später sollte es noch sonnig und wärmer werden. Ein perfektes Wetter für ein paar Abschläge.

Golfclub Dillingen Abschlag

Mein Abschlag

Nachdem Scott uns mit vielen Infos rund um die verschiedenen Schläger versorgt hatte, gehen wir ein paar Schritte weiter, um uns mit Bällen zu versorgen. Damit sind wir auch am Abschlag angekommen. Mit Schläger und Bällen gehen wir die Treppen in den ersten Stock hinauf.
Dort sehen wir einige Abschlagsplätze und wir haben einen fantastischen Blick auf die Golfanlage. Inzwischen spitzelt auch die Sonne mehr durch die Wolken und es wird wärmer.
Wir legen unsere Bälle an den Abschlagsplätzen bereit.

Golfclub Dillingen Abschlag

Am Abschlag

Bevor wir wirklich loslegen können, wird uns noch die richtige Haltung und das Festhalten des Golfschlägers erklärt. Die richtige Stellung der Füße und Arme haben wir schnell herausgefunden. Dann schlingen wir unsere Hände um den Griff des Schlägers. Obwohl es ziemlich einfach aussieht, ist auf ein paar Kleinigkeiten zu achten. Diese sind sehr wichtig, da wir uns später beim Abschlagen leichter tun werden und sogar unser Ziel besser erreichen können.
Noch ein, zwei kurze Bewegungsübungen und Scott zeigt uns ein paar Abschläge. Nun geht jeder zu seiner Abschlagstelle und nach ein paar Trockenübungen fliegen auch unsere ersten Golfbälle übers Grün in den See! Der See ist genau unser Ziel!
Die Golfbälle tauchen alle wieder auf und der Wind weht sie zur Seite, sodass sie irgendwann wieder eingesammelt werden können.
Mal klappt ein Abschlag besser und der Ball fliegt weiter und mal landet er gerade noch so im See oder bleibt noch auf dem Grün liegen. Golfclub Dillingen Abschlag
Uns macht es auf jeden Fall Spaß und das ist das Wichtigste heute!

Als wir nur noch ein paar Bälle übrig haben, gehen wir hinunter und wollen auf dem Putting Green das Putten üben. Scott reicht uns noch zwei weitere Schläger, denn dafür benötigen wir ganz andere Schläger. Der Abschlag hat uns für heute mehr Spaß gemacht und so lassen wir von dort die übrigen Bälle nochmal ins Wasser fliegen.

Golfclub Dillingen Platz

Blick über den Golfclub Dillingen

Die Zeit verging wie im Fluge und es war ein schöner Ausflug.
Wer Golfen für einen langweiligen Sport und nur was für Ältere hält, der sollte es unbedingt selbst ausprobieren und sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Ein toller Sport, immer in Bewegung und an der frischen Luft!

Schaut doch mal unter www.gc-dillingen.de rein, Schnuppergolfen kann jeder!

Viele Grüße Katharina & Steffen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten