Zu Gast im Landgasthof Sonne in Gundelfingen

von Botschafter-Tipp
Landgasthof Sonne

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Nach einer kleinen Stadtbesichtigung in Gundelfingen lassen wir heute den Abend im Landgasthof Sonne ausklingen.

Das Wetter ist zwar etwas kühl, aber um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen, nehmen wir draußen Platz. Wir werden sehr freundlich begrüßt und so können wir in aller Ruhe durch die Speisekarte stöbern.Landgasthof Sonne

Der Landgasthof Sonne ist ein familiengeführtes Gasthaus, bereits in der 3. Generation. In regionaler Umgebung züchtet die Familie die schwarzen Angus-Rinder, die auf den Weiden leben. Nähere Infos gibt es auch unter www.donau-moos-angus.de. Die hauseigene Metzgerei stellt dann die Angus-Spezialitäten her.

Wir entscheiden uns heute für zwei Vorspeisen. Natürlich ist das Angus-Rind hier auch mit dabei. Es gibt eine Kraftbrühe vom Angus-Rind mit Ochsenbäckle und Wurzelgemüse und eine frische Pfifferlingssuppe mit Pfifferlingen aus der Region.

Die Vorspeise war sehr lecker und hat unseren ersten großen Hunger gestillt. Nach kurzer Zeit wird auch schon unser Hauptgericht serviert: Hüftsteak in Pfeffer-Cognacsoße und ein Grillteller vom Angus-Rind mit weiteren verschiedenen Fleischsorten, dazu Pommes und Salat. Wir genießen unser Essen mit einem Gläschen Wein dazu.

Wir haben uns in Gundelfingen sehr wohl gefühlt und werden den Landgasthof Sonne und die Familie Delle bestimmt einmal wieder besuchen.

Viele Grüße

Katharina & Steffen

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten