Winterzauber in Nördlingen

Stade Zeiten

von Gastbeitrag
Winter in Nördlingen

Schneeweiß glänzt die Schneedecke in der Sonne. Wohin man schaut Schnee und Eis. Der Winterstart in die Saison 2023/24 überraschte viele, selbst mich. Bei uns schneit es doch nicht ! Auch wenn der Wetterbericht Unmengen an Schnee meldet, Unglaube. So kommt es auch. Kaum zu glauben aber es ist weiß!!

Und jetzt ? Raus aus der warmen Wohnung, jeden Moment nutzen, man weiß auch nicht ob der Winter nur einen Streich spielt und der berühmte 3 Tage Winter in Donau Ries bald vorbei ist. So habe ich ein paar Momente eingefangen. Mit dem großen Schneechaos Angefangen, auf der Stadtmauer und in den Gassen finden sich immer wieder schöne Motive die das Herz erfreuen. Die schöne Altstadt Nördlingens macht immer wieder Freude etwas neues zu Entdecken.

Winterzauber in Nördlingen - Sonnenuntergang

In der Nacht ist es auf einmal heller, der Schnee reflektiert und die Altstadt wirkt nicht mehr trist, Spannung wird aufgebaut, Lichter leuchten geben der Kulisse einen gewissen Reiz. Auch Abends wo es eigentlich grau in grau ist wird zum weiß in weiß.

Winterzauber in Nördlingen bei Nacht

Zum Glück zeigt sich auch die Sonne. Immer wieder gibt es schöne Sonnen auf und Untergänge.
Es könnte ja so bleiben. Nachdem der Januar ein paar schöne warme Tage mit sich bringt steigt das Frühlingsgefühl, gut zu wissen dass es aufwärts geht! Also solange es noch ein paar schöne sonnige Wintermomente gibt genießt es. Der Winter dauert nicht mehr lange. Entdeckt selber ein paar neue alte Ecken in Nördlingen. Viel Spaß !!

Text & Bild: Kostwald Stephanus

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten