Willkommen in der afrikanischen Oase

von Botschafter-Tipp
Straußenfarm Donaumoos Leipheim

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Straußenfarm Donaumoos LeipheimJa, in Bayerisch-Schwaben gibt es eine afrikanische Oase. Und zwar mitten im Donaumoos bei Leipheim. Die Straußenfarm ist mit ca. 400-500 Küken und Jungstraußen sowie ca. 30 Zuchtstraußen eine der größten Straußenfarmen Deutschlands. Straußenfarm Donaumoos Leipheim Stall

Der Hof kann besichtigt werden, was wir natürlich auch getan haben. Über das Drehkreuz gelangt man in die Straußenfarm. Der Eintritt beläuft sich auf 3,– Euro. Zunächst haben wir die frisch geschlüpften Küken bewundert bzw. haben diesen beim Schlüpfen zugesehen. Die jeweiligen Schlüpf-Termine sind angegeben.

 

Straußenfarm Donaumoos Leipheim KükenAuf dem anschließenden Außengelände sind wir dem Rundweg gefolgt und konnten dabei Strauße in allen Altersstufen beobachten. Wir hatten Glück und eine Henne hatte gerade ein Ei gelegt. Das wurde dann auch sogleich vom Bauern eingesammelt.

Im Hofladen werden Produkte der hofeigenen Strauße verkauft. Straußenfarm Donaumoos Leipheim Baby Strauß

Ein schönes Ausflugsziel, das wunderbar mit einem Spaziergang im Donaumoos verbunden werden kann.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten