Weihnachtsmarkt in Donauwörth / Ried

von Gastbeitrag
Weihnachtsmarkt im Ried Donauwörth

…von Familie Hödl:
Hallihallo!

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin kein großer Weihnachtsmarktbesucher. Parkplatz suchen, sich durchdrängen, anstehen – das ist nichts für mich. Ich will lieber auf einen kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt und das reicht mir schon.

Weihnachtsmarkt Donauwörth

kleines Kinderkarussell auf dem Weihnachtsmarkt Donauwörth

Der Weihnachtsmarkt im Ried in Donauwörth ist also genau das Richtige für mich: Hier gibt es auch alles: Maroni, Steaksemmel, warmer Caipi/Spritz/Hugo, Bratwurstsemmel, Glühwein, Leberkässemmel, Kinderpunsch, Waffeln, Dekoartikel, usw…

Weihnachtsmarkt Donauwörth

schwimmende Krippe

Für die Kinder gab es ein kostenloses Karussell und eine Weihnachtsbastelaktion, für mich einen kostenlosen Parkplatz und keine Wartezeiten, für meine Frau Ohrringe in Form eines Schneemanns und einer Tanne, meine Schwiegermutter war glücklich mit gebrannten Mandeln.

Ein toller Ausflug in Bayern für die ganze Familie mit gemütlichen Ambiente (bei 10° und Sonnenschein). Festlich dekoriert mit Tonnenfeuer und einem großen Weihnachtsbaum.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten