Wasserspaß für Sommertage

von Botschafter-Tipp
Wasserspaß am Friedberger Baggersee_Wasserskifahren

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Julia & Benjamin Ehrlich:

Abkühlung und großen Spaß haben wir am Friedberger Baggersee gefunden. Wobei? Beim Wasserski fahren! Die bayrische Herzogstadt mit ca. 30.000 Einwohnern bietet in ihrem Stadtkern einiges zu entdecken: neben dem Marienbrunnen, der historischen Stadtmauer, vor allem auch das Schloss. Uns zieht es an diesem Nachmittag doch hinaus an den See. Wir wollen nicht nur zum Schwimmen ins kühle Nass, sondern das Wasserski fahren ausprobieren. Zu Beginn leicht skeptisch erleben wir einen sehr spaßigen Nachmittag!

An der Kasse geben wir uns ganz offen als Anfänger aus. Die Betreuung durch das Team war absolut vorbildhaft, mehr als freundlich und führt auf jeden Fall zur Weiterempfehlung der Anlage.

Wasserspaß am Friedberger Baggersee_Wasserskifahren

Wasserspaß am Friedberger Baggersee beim Wasserskifahren

Nachdem Ausleihen von Neoprenanzug, Helm, Ski und Weste zeigt uns ein Film die Regeln und ein paar Tricks. Das Tragen der Weste ist Pflicht, der Helm freiwillig. Mitarbeiter helfen uns beim Bindung einstellen und schon sind wir an der Reihe. Wiederum sind es die super netten Helfer, die uns beim Start zur Seite stehen. In die Hocke gehen, Gewicht nach vorne, Bügel in die Hand und los geht’s! Ungefähr 10 Meter, dann liegen wir im Wasser. Naja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ski packen, an den Rand schwimmen, zurück zum Start und nochmal. Da geht es schon ein paar Meter weiter und wieder von vorne. „Arme strecken und länger in der Hocke bleiben“, lautet der Tipp von den Profis am Start. Ein großer Pluspunkt für die Anlage in Friedberg: die herzlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und Sportler. Natürlich erkennen sie die Anfänger. Anstatt blöd zu schauen, weil man die Anlage blockiert, gibt es Tipps von ihnen. Der Wassersport-Verein Friedberg gehört übrigens zu den erfolgreichsten Wasserski-Vereinen Deutschlands. Nach ein paar Versuchen gelingt die erste Umrundung und kurz danach auch die mehrmalige! Der Stopp im Wasser zwischendrin und das ungeplante Aussteigen führt bald zu großem Lachen bei allen Beteiligten. Nach zwei Stunden sind unsere Arme müde und wir machen es uns noch auf der großen Liegewiese am See gemütlich.

Man muss übrigens nicht Skifahren können, um gut im Wasserski zu sein – nur schwimmen, das müsst ihr können =)

Tipp: Für wen Friedberg ungünstig liegt, kann z.B. auch in Thannhausen (Landkreis Günzburg) oder Gundelfingen (Landkreis Dillingen) Wasserski fahren!

Tipp: Wasserski fahren macht auch in der Gruppe viel Spaß. Ihr sucht noch Programm für den Geburtstag/ Betriebsausflug/ Junggesellenabschied? Wie wäre es mit Wasserski? Für Kinder gibt es extra Angebote.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten