Der Reiseblogger Jörg Thamer vom Blog https://outdoorsuechtig.de/ wird die Region entlang der Romantischen Straße durch den Geopark Ries per Wanderung erkunden. Sobald Jörg unterwegs ist (Ende Juni/Anfang Juli 2021), berichtet er auf seinen Social Media Kanälen von seiner Wanderung und im Anschluss an dieser Stelle über seine Erlebnisse, Entdeckungen und Erfahrungen.
Hier geht es zum Beitrag „Auf der Romantischen Straße durch den Meteoritenkrater“
Hier stellt sich Jörg Thamer kurz selbst vor:
Mein Name ist Jörg Thamer und ich wurde 1963 geboren. Ich bin Berufssoldat im Ruhestand und wandere leidenschaftlich gerne. Wann immer es geht, begleitet mich meine Frau Doris auf meinen Wandertouren. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich als Wegepate für den Lahnwanderweg und betätige mich gelegentlich auch als Wanderführer.
Über meine Wanderleidenschaft berichte ich seit einigen Jahren auf meinem Blog Outdoorsuechtig. Schon oft hat es mich in die Ferne verschlagen. Österreich, Frankreich, Schweiz, Spanien, Rumänien und sogar Afrika durfte ich für meinen Blog bereisen. Und überall hat es mir sehr gut gefallen. Immer wieder packt mich die Sehnsucht, neue Länder und Wanderrouten zu entdecken. Aber ich bin auch sehr heimatverbunden und genieße ausgesprochen gerne die Ruhe und Stille in Deutschlands herrlichen Wanderregionen.
Und nun also wieder ein „Tapetenwechsel“. Für meine Leser werde ich die Region Bayerisch-Schwaben erwandern. Für mich ist das eine Premiere und ich bin total gespannt. Ich bin gespannt auf den Wanderweg „Romantische Straße“ und auf das Nördlinger Ries. Ich bin gespannt auf eine Region mit beeindruckenden Burgen und urigen Gasthäusern. Aber vor allem bin ich auch voller Vorfreude auf die herrliche Natur und die mir noch unbekannte Landschaft.
Während der Wanderung halte ich Euch auf meinen Social Media Kanälen über meine Erlebnisse auf dem Laufenden. Auf Twitter, Facebook und Instagram werdet Ihr täglich Updates bekommen. Und natürlich werde ich nach der Reise ausführlich im Bayerisch-Schwaben Blog sowie auf Outdoorsuechtig.de berichten. Bayerisch-Schwaben, ich komme! Und ich komme gerne.