Tillywurm in Rain

von Gastbeitrag
Tillywurm Rain am Lech

…von Botschafter-Familie Hödl:
Und schon wieder ein grauer, ungemütlicher Tag. Und schon wieder keine Lust rauszugehen. Es nieselt. Bäh. So du innerer Schweinehund! Genug gemault. Heute geht es raus, und zwar länger als 10 Minuten.
Natürlich nicht ohne Ziel: Auf gings zum Faschingsumzug nach Rain, dem Tillywurm!

Tillywurm Rain am LechNach einer kurzen Anfahrt parkten wir gleich am Anfang bei der Dreifachturnhalle und gingen das kurze Stück in die Stadtmitte nahe dem Dehner Gartencenter. Wir hatten auch sogleich einen guten Platz gefunden und mischten uns verkleidet als Mario, Clown, Einhorn, Schmetterling und Hulk unter die Narren. Tillywurm Rain am LechNach kurzem Warten schlängelte sich der Faschingsumzug durch die Innenstadt: 77 Gruppen bzw. Fahrzeuge galt es zu bestaunen. Dabei waren Gardegruppen, Hexen, Popcorntüten, schaurige Gestalten, aufwändig gestaltete Wägen, Shrek, Wikinger und und und…Tillywurm Rain am Lech

Den Kindern hatten wir die Schneeanzüge verpasst und somit war es niemandem zu kalt. Glücklicherweise hatte auch der Niederschlag aufgehört.
Nach 1,5 Stunden Heiterkeit, Faschingslieder und drei Tüten voller Süßigkeiten sind wir wieder Richtung Heimat gefahren.Tillywurm Rain am Lech

Tillywurm Rain am Lech

 

 

 

Kurzum: Zahlreiche Faschingsumzüge in der Region sind gerade in der kalten Jahreszeit ein guter Grund einen Ausflug an die frische Luft zu machen.
Bleibt nur noch zu sagen: Schmutter – Helau!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten