…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:
Heute wollen wir Euch die Straußenfarm Donaumoos in Leipheim vorstellen. Die Anreise erfolgte mit dem Auto und die Farm liegt unweit der Autobahn A8. Die ausgewiesenen Stellplätze direkt an der Straußenfarm sind sehr begrenzt. Jedoch parkten viele Besucher ihr Auto entlang des Seitenstreifens der Zufahrtsstraße.
Die Farm mach auf den ersten Blick einen guten Gesamteindruck und man fühlt sich gleich wohl in diesem Familienbetrieb. Die Besichtigung der Farm erfolgt in Eigenregie. Ab einer Gruppenstärke von 10 Personen kann man sich für eine Führung anmelden. Auf der Farm leben verschiedene Straußen-Arten sowie einige andere Tiere.
Auf dem Hof gibt es neben der Farm auch einen gut sortieren Hofladen. Hier kann alles rund um den Strauß erworben werden. Neben den unterschiedlichen Fleisch- und Wurstprodukten stehen auch Federn der Tiere, Nudeln, Bonbons oder Eierlikör (alles aus Straußenei ) und weitere verschiedene Accessoires zum Verkauf.
Wer direkt eine Straußenwurst vor Ort probieren möchte, kann sie sich selber über dem Lagerfeuer zubereiten (ob es dies immer gibt oder nur zu unserem Besuch an Ostern, können wir nicht genau sagen).
Adresse:
Straußenfarm Donaumoos
Herdweg 2
89340 Leipheim
Öffnungszeiten:
März bis November: täglich von 09-17 Uhr
in den Wintermonaten Mittwoch bis Samstag 09:30 – 15:30 Uhr
Eintritt Führung
Erwachsener 3,50 Euro
Kinder (ab 3 Jahre) 3,00 Euro
Tierischen Spaß wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch