Stauferpark Donauwörth

von Botschafter-Tipp
Stauferpark Donauwörth
Stauferpark Donauwörth Weg

gemütliche Parkanlage

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Heute möchten wir Euch den Stauferpark vorstellen. Auf dem Gelände des 97.000 m2 großen Sport- und Freizeitgelände könnt ihr viel entdecken.

Stauferpark Donauwörth Park

Kneippbecken

Zu allererst kennen die meisten Leute nur das Donauwörther Krankenhaus und die Berufsschule. Doch dieses Gelände hat weit mehr zu bieten.

Zu Beginn besuchen wir die Kneipp-Anlage. Etwas versteckt, war diese nicht gleich zu finden. Aber da wir gehört hatten, dass eine vorhanden ist, wurden wir schließlich fündig. Das Becken ist ausreichend groß, etwas am Rand gelegen. Eine Wiese zur Erholung ist genau daneben. Das Hinweisschild zur Kneipp-Anlage haben wir dann auf dem Rückweg gefunden, da es nur von einer Seite sichtbar ist.

Stauferpark Donauwörth Spielplatz

Spielplatz

Gegenüber befindet sich der Barfußpfad. Dieser wurde direkt von uns ausprobiert, wir hatten super Spaß.
Das Sportstadion ist das Herzstück dieses Parks. Regelmäßig trainieren dort Leichtathletikvereine oder es finden Wettkämpfe statt.

Stauferpark Donauwörth Barfußpfad

Barfußpfad

Direkt in der Nähe befindet sich auch die Neudegger Kletterhalle, eine Skateboard Anlage, Rollschuhbahn, Tischtennisplatten und ein Kinderspielplatz.

Zum Abschluss ist das dort liegende Restaurant „Staufer Stuben“ zu empfehlen. Und wer von Sport und Bewegung noch nicht die Nase voll hat, der kann im Keller des Restaurants die Kegelbahn benutzen.

Parkplätze gibt es am Anfang des Parks und am

Stauferpark Donauwörth Skateranlage

Skateranlage

Krankenhaus..

Adresse:
Stauferpark

Stauferpark Donauwörth Sitzplätze

Sitzplätze

Neudegger Allee
86609 Donauwörth

Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten